Hallo,
kann ich auf einem Rechner sowohl Joomla 1.0.15 als auch Joomla 1.6 parallel für die Offlinebedienung installieren? Ich habe zwei Bekannte, deren Webseite ich administriere und benötige beide Versionen als Testumgebung.
Hallo,
kann ich auf einem Rechner sowohl Joomla 1.0.15 als auch Joomla 1.6 parallel für die Offlinebedienung installieren? Ich habe zwei Bekannte, deren Webseite ich administriere und benötige beide Versionen als Testumgebung.
Normalerweise ja, solltest nur darauf achten auch unterschiedliche Ordner zu benutzten, du kannst ja lokal auch mehrere Joomlaumgebungen nutzten.
Meine Seiten: www.huettenteam.de & www.foto-forum-online.de
Hallo Mikles, wenn Du zwei Verzeichnisse für beide Varianten wählst und
- entweder zwei Datenbanken hast
- oder in einer Datenbank die beiden Systeme mit verschiedenen Tabellen -Präfixen speicherst
(bei mir läuft z.B. Joomla 1.5.23 und 1.6.3 mit zwei unterschiedlichen Verzeichnissen und einer Datenbank auf einen Testrechner)
Gruß Rolf - eine Reaktion auf meinen Beitrag ist erwünscht !
(siehe auch www.lippold-da.de Freud und Leid mit Joomla 1.5 bis 2.5)
Danke für die Antworten! Ich habe unter D:\xampp\htdocs ein Verzeichnis Joomla10 und ein Verzeichnis Joomla16 angelegt und die Versionen eingespielt. 1.6 rufe ich unter http://localhost/joomla16/administrator/ und 1.0.15 rufe ich unter http://localhost/joomla10/administrator/ auf. Joomla 1.6 läuft seit langem. Joomla 1.0.15 rufe ich zum ersten mal auf und ich soll eine Datenbank konfigurieren. Ich verstehe euch nun so, dass diese sich vom Namen unterscheiden soll, das Präfix kann aber in beiden Datenbanken gleich sein?
In Xampp kannst du Datenbanken anlegen, bis deine Platte platzt. Leg also für jede Installation eine eigene an.
Danke?
Keine Macht den Facebutts!
"Dinner for one ist jeden Tag" oder "Und täglich grüßt das Murmeltier"
Besten Dank für die Antworten! Leider kann ich keinen Klick auf Danksagung machen, da keiner vorhanden ist. Deshalb auf diesem Wege. Ihr habt mir sehr geholfen.
Lesezeichen