+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: #2006 - MySQL server has gone away

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard #2006 - MySQL server has gone away

Nabend allerseits!

Oben beschriebene Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich die Datenbank meiner Joomla-Website vom Strato-Server auf meinen Rechner packen möchte. Ich benutze eine XAMPP-Installation (ganz frisch von CHIP.de heruntergeladen), wo ich mit dem Control-Panel den Apache und MySql anstellen kann. Ihr werdet schon an meinen Formulierungen merken: Ich bin kein Experte. Umso mehr wäre ich um hilfreiche und nicht allzu kompliziert formulierte Hilfen dankbar.

Ziel meiner Bemühungen ist es, meine Internetpräsenz ein wenig zu modifizieren. Um aber vorher eine Rückversicherung zu haben (kann ja auch mal was schief gehen), möchte ich die Daten vorher herunterladen bzw. auch die ganze Änderung lokal vornehmen.

Die Datenbank ist allerdings unkomprimiert und als gzip über 5MB groß (warum auch immer)! Als zip noch ein knappes Megabyte. Das verstehe ich schonmal nicht. Im Übrigen ist die Website relativ umfangreich, z.B. alleine über 400 Beiträge, hunderte (vllt. 1000) Bilder, etc. Ich habe mich an die Ausführungen von http://www.filmanleitungen.de/free-v...onoffline.html gehalten, da das bislang immer klappte, auch wenn es mittlerweile neuere php-myadmins gibt.

Jedenfalls kommt bei meinem Problem immer der Fehler: "#2006 mysql server has gone away". Habe auch schon gelesen, dass ich vielleicht die Einstellung "max_allowed_packet" in einer .ini-Datei der MySql-Installation zu ändern habe. Aber was muss ich wenn überhaupt da wo einstellen???

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhülfe.

Gruß aus Stuttgart,
    Schmaugi.
    Geändert von Schmaugi (24.06.2011 um 15:07 Uhr) Grund: Habe es nach mehreren Versuchen hinbekommen. Allerdings trat noch ein Problem auf, wodurch ich nicht in MySQL323 gespeicherte Datenbanken auf meinen Rechner bekommen habe. Mit der Einstellung NONE fun

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen