+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nach Login im BE und FE nur weiße Seite

Neu an Board
    Bedankte sich
    12
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Nach Login im BE und FE nur weiße Seite

Ich weiß, dieses Problem ist schon zigmal behandelt worden, aber ich habe (glaube ich) schon alles versucht.
    Nach einem Serverumzug läuft die Seite problemlos, nur beim Anmelden wird eine weiße Seite gezeigt ohne irgendeinen Quellcode sowohl im Frontend als auch im Backend.
    Die logs sind leer, die php Version ist aktuell, ich habe alle Komponenten einmal deaktiviert.

Da es sich um eine ziemlich umfangreiche Installation handelt, möchte ich das Neuinstallieren nur als allerletzte Notlösung angehen.
    Leider kann ich keine URL posten, da die Seite im Moment nur innerhalb des Uninetzwerks aufgerufen werden kann.
    Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Vorschlag, den ich noch ausprobieren kann?

Vielen Dank!
    Geändert von christallo (03.08.2011 um 08:57 Uhr)

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.971 Danksagungen
    in 2.790 Beiträgen

Standard

Genauso zigmal wie es gefragt wurde, wurde es auch zigmale beantwortet und ich habe keine andere Lösung anzubieren, als zigmal schon geschrieben steht. Eines dieser zigmale steht in der FAQ. Link ist oben.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    12
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Die zig Lösungen waren leider für mich nicht die richtigen Lösungen. Man könnte ja mal auf einer Seite alle weiße Seiten Probleme zusammenfassen....

Ich habe das aber jetzt selber rausbekommen und zwar war im Joomla ein Plugin installiert, das die Authentifizierung gegen unser LDAP-Verzeichnis erlaubt. Da auf dem neuen Server das LDAP-Verzeichnis nicht vorhanden war, sind die Anfragen immer ins Leere gelaufen. Normalerweise sollte Joomla dann in der MySQL-Datenbank nachgucken, denn dort stehen ja auch Benutzer drin. Das hat es aber nicht gemacht, sondern stattdessen diese weiße Seite angezeigt.

Jedenfalls konnte ich in MySQL die Plugin-Tabelle so anpassen, dass das LDAP-Plugin deaktiviert ist und jetzt klappt das auch mit der Anmeldung.

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.971 Danksagungen
    in 2.790 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von christallo Beitrag anzeigen
    Die zig Lösungen waren leider für mich nicht die richtigen Lösungen. Man könnte ja mal auf einer Seite alle weiße Seiten Probleme zusammenfassen....
    Du bist herzlich Willkommen das zu tun.

Ich habe das aber jetzt selber rausbekommen und zwar war im Joomla ein Plugin installiert, das die Authentifizierung gegen unser LDAP-Verzeichnis erlaubt. Da auf dem neuen Server das LDAP-Verzeichnis nicht vorhanden war, sind die Anfragen immer ins Leere gelaufen. Normalerweise sollte Joomla dann in der MySQL-Datenbank nachgucken, denn dort stehen ja auch Benutzer drin. Das hat es aber nicht gemacht, sondern stattdessen diese weiße Seite angezeigt.
    Das hätte hier nie jemand herausgefunden. Allenfalls, dass eventuell irgendein Plugin verantwortlich ist.

Jedenfalls konnte ich in MySQL die Plugin-Tabelle so anpassen, dass das LDAP-Plugin deaktiviert ist und jetzt klappt das auch mit der Anmeldung.
    Das einfache Deaktivieren des Plugins half nichts?

Thread bitte auf GELÖST setzen: Erste Post editieren --> Erweitert --> Suffix --> GELÖST

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

+ Antworten

Lesezeichen