+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Startseite formatieren

Neu an Board
    Bedankte sich
    38
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Startseite formatieren

Hallo zusammen,

ich bekomme meine Startseite nicht so hin, wie ich mir das vorgestellt habe, daher frage ich einfach mal.

Ich möchte oben auf der Startseite einen Beitrag haben mit "Herzlich Willkommen...", der immer ganz oben stehen bleibt (auch wenn neue Beiträge erscheinen)

Darunter hätte ich gerne immer automatisch den neusten Beitrag aus einem bestimmten Bereich dargestellt.

Kann mir einer sagen wie das anstelle?

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Ich denke, wenn Du die FAQs gelesen hättest bzw. ein Openbook zu Joomla, wüßtest Du schon die Antwort.
    Beitrag zu oberst anpinnen durch vergabe einer negativen Reihenfolge -999 z.B. Neuester Beitrag aus einem Bereich mit Häkchen "auf Starsteite" versehen und im Startseitenmenüpunkt die Reihenflge auf "Neuste zu erst" stellen.

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    38
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für die schnelle Info. Mit der Negativen Reihenfolge kannte ich noch nicht.

Zitat Zitat von Indigo66 Beitrag anzeigen
    Neuester Beitrag aus einem Bereich mit Häkchen "auf Startseite" versehen und im Startseitenmenüpunkt die Reihenfolge auf "Neuste zu erst" stellen.
    Dabei verstehe ich nicht so genau was du meinst. Ich will ja nicht einen Beitrag aus einem Bereich " von Hand" auf die Startseite setzen, sondern dass der Beitrag sobald ich den entsprechenden Bereich zuweise automatisch auf der Startseite erscheint. Dann müsste natürlich der Beitrag aus dem selben Bereich der zuvor an der Stelle stand verschwinden.

Notfalls könnte ich die Beiträge von Hand auf die Startseite stellen, und die maximal angezeigten Beiträge auf 2 setzen. Das wäre aber nur eine Notlösung.

+ Antworten

Lesezeichen