+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nach Migration von 1.0.15 zu 1.5.23 komische Pfade ind er Adressleiste

Neu an Board Avatar von NeoHippie
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

Standard Nach Migration von 1.0.15 zu 1.5.23 komische Pfade ind er Adressleiste

Hallo Miteinander,

ich bin verwirrt - ich habe heute Nacht eine Site auf Joomla 1.5.23 upgedatet und jetzt wollte ich das Joomlaeigene Seo-Tool nutzen, um die Adressen gerade zu biegen.

Wenn ich mich jetzt durch die Seite klicke, wird nicht nur die angesteuerte Unterseite angezeigt, sondern auch noch das Menü, das dazu benutzt wurde, und die ItemId des Menüpunktes.

Habe lange gesucht und bisher nichts dazu gefunden - noch habe ich die Hoffnung, dass mir einfach irgendwo ein Optionsfeld entgangen ist. Ach ja, ich benutze das Extended-Menü.

Zu sehen ist das ganze z.B. unter

http://eventus-swiss.ch/schweiz-topm...opmenu-10.html

Ich würde mich arg freuen, wenn einer von euch was dazu wüsste.

Liebe Grüße aus Schriesheim

Thomas
    ambitonierter Noob mit permanentem Schlafmangelsyndrom. Der Mann für die späten Nachtstunden
    Der, dem ich ggf. helfen könnte, müsste schon links und rechts verwechseln, aber ansonsten gerne...

Kommt häufiger vorbei Avatar von Ethlaegil
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 67 Danksagungen
    in 63 Beiträgen

Standard

Das ist leider bei Joomla! ohne SEF Komponente nicht anders möglich. Es gibt aber ein Plugin, das zumindest die IDs rausnimmt: http://www.joomlager.de/hp-router

3. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    5
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

Standard

Vielen Dank für die schnelle Antwort, und tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde!

Hab nach der Schlappe mit den Adressen erst mal an was anderem rumgebastelt - und dann wohl tatsächlich mein Problem verdrängt :o)
    Ich werd mir das gleich mal anschauen...

Hm,... habs gleich mal installiert, leider sieht es so aus, als würde das nur für Unterseiten funktionieren, die nicht einem Menüpunkt zugeordnet sind.
    Leider sind alle meine Unterseiten einem Menüpunkt zugeordnet, also hat sich bei mir an den Adressen nichts verändert.

Also, so wie s ausschaut, entweder so lassen, oder eine SEF Komponente installieren?!
    Geändert von NeoHippie (04.07.2011 um 23:19 Uhr)
    ambitonierter Noob mit permanentem Schlafmangelsyndrom. Der Mann für die späten Nachtstunden
    Der, dem ich ggf. helfen könnte, müsste schon links und rechts verwechseln, aber ansonsten gerne...

Joomla! Core Developer
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 106 Danksagungen
    in 53 Beiträgen

Standard

Du hast verschiedene Menüpunkte anscheinend doppelt angelegt, wodurch Joomla dann den Menünamen hinten mit dran hängt, sowie die ItemID. Führe doppelte Menüpunkte zusammen indem du den einen durch ein Menü-Alias ersetzt und dann sind deine URLs auch gut.
    Ex-Joomla! Core Developer

Ich gebe keinen Individualsupport. Mails, PMs, etc. mit Supportanfragen werden ignoriert.

6. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    5
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

Standard

Hallo Hackwar,

da bin ich wohl ne Zeitlang in der Versenkung verschwunden gewesen. Ich hab das so gemacht, wie du gesagt hattest - und jetzt stimmen die Adressen!
    Vielen Dank für deine Hilfe!

Liebe Grüße aus Schriesheim

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen