Guten Namend die Damen und Herren,
mein erster Post in diesem Forum und dann gleich eine Frage.
Ganz kurz zur Situation:
Ein Handbuch mit aktuell ca. 500 Beiträgen in Joomla angelegt.
Die Navigation besteht aus Navi-Punkten mit jeweils hinterlegten Beiträgen.
Verschiedene Navigationseinträge enthalten Unterpunkte, welche wiederum mehrere Unterpunkte enthalten usw.
Es war keine aktuelle Datensicherung vorhanden, nur falls einer fragt :(
In der Navigation befanden sich nicht freigegebene Einträge. Ich wollte einen Punkt durch die Zahl - Reihenfolge "verschieben", was allerdings nicht möglich war -> Fehlermeldung: Solange nicht freigegebene Punkte da sind, ist eine Änderung nicht möglich - so in etwa.
Ich markiere den neuen Eintrag und gehe auf löschen (wollte ihn zu einem späteren Zeitpunkt neu anlegen, nachdem die anderen Punkte freigegeben sind).
Es kommt die Meldung, dass XY Einträge erfolgreich gelöscht wurden (weiß nicht mehr welche Zahl genau da stand)
Im nächsten Moment sind bis auf 46 Einträge alle weg.
Im Papierkorb zwar noch alles enthalten, doch beim Wiederherstellen wird alles auf Reihenfolge 99999 gestellt, was die komplette Navigation inkl. Unterpunkte zerschießt.
Folge = 2,5 Tage Arbeit um alles wieder anzulegen.
Nun meine Frage: Wie konnte das passieren?
Ich hatte alle Einträge angezeigt. Selbst wenn ich auf alle markieren gegangen wäre, dann löschen, müssten ja ALLE gelöscht sein und nicht 46 über bleiben.
Ich frage deshalb, weil es auf der Arbeit passiert ist und es nun den Anschein hat, dass ich Mist gebaut habe.
Wenn ich nachvollziehen kann, dass ich daran Schuld bin, nehme ich es gerne auf meine Kappe, aber ich habe alle Möglichkeiten durchgespielt - in allen können keine 46 übrig bleiben.
Wir waren zu diesem Zeitpunkt mit 3-4 Mann angemeldet. Angeblich hat auch kein anderer etwas gemacht.
Unser Webdesigner / Joomla-Admin kann es sich auch nicht erklären wie es passiert ist.
Ich hoffe jemand hat eine Antwort für mich.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Martin

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen