+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Seo

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Seo

Hallo
    könnt ihr mir bitte erklären, weshalb bei der Eingabe von den Buchstaben IBLC in Google lediglich meine homepage Adresse daniela-spier-iblc.com erscheint, nicht aber iblc.eu?
    Ich möchte gerne, dass nur die iblc.eu erscheint oder wenigstens beide, und wenn, dann dass von daniela-spier-iblc.com zu iblc.eu weitergeleitet wird. Und es soll dann die Beschreibung von iblc.eu in google auftauchen, die in Joomla für die Suchmaschinenoptimierung hinterlegt wurde. Meine Homepages laufen auf STRATO mit dem basic Web XL Paket.
    Worauf genau muss ich also achten?
    Vielen Dank euch!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 30 Danksagungen
    in 29 Beiträgen

Standard

Hallo,

die Weiterleitung musst du im Verwaltungsbereich von STRATO einrichten (mit STRATO speziell kenn ich mich nicht aus). Hast du einen Google Account? Solltest du. Da kannst du ebenfalls einiges steuern. Es kann übrigens eine zeitlang dauern, bis Seiten nach einer Anmeldung bei Google gelistet werden.

Kommt häufiger vorbei Avatar von dejay1903
    Bedankte sich
    70
    Erhielt 42 Danksagungen
    in 34 Beiträgen

Standard

Hi,

Du musst bei Strato in deinem Webpaket die Zusatzdomain auf deinen Webspace, in diesem Fall den Pfad: Joomla umleiten.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke euch.
    verstehe. was genau muss ich dafür bei STRATO eingeben? was du geschrieben hast "Joomla" ?
    weißt du zufällig auch wo ich das dort eingeben soll?

Bedankte sich
    70
    Erhielt 42 Danksagungen
    in 34 Beiträgen

Standard

Wenn du in der Domainverwaltung bist, musst Du auf den Punkt Umleiten gehen, dann wird dir der Inhalt deines Webspace angezeigt und hier den Ordner Joomla wählen.

Anschließend noch bestätigen und dann gehen beide Adressen an das selbe Ziel.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ok das mit der Umleitung ist drin & funzt, danke! wenngleich die homepage Adresse bei der Anzeige in der Adressleiste bestehen bleibt und nicht die iblc.eu erscheint. kann man das irgendwie noch ändern?

Aber was ist noch falsch dabei, dass in google nicht iblc.eu, sondern die andere homepage Adresse gefunden wird? (Die Schlüsselwörter usw. wurden vor etwa 2 Monaten eingegeben)
    wonach muss ich suchen, was muss ich korrigieren?

Bedankte sich
    70
    Erhielt 42 Danksagungen
    in 34 Beiträgen

Standard

Zum einen dauert es eine Zeit bis deine Seite bei Google gecrawlt und indiziert wurde. Evtl. solltest Du sich mal bei google - Analytics anmelden, dann wird deine Seite auf jeden Fall gecrawlt.

Um nur die "Haupt" Domain zu haben, musst Du auf die Domain also quasi Extern umleiten, dann wird aber auch nur eine Seite in den Suchmaschinen aufgenommen.

+ Antworten

Lesezeichen