+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beitragsinhalt, Feature in der Demo...

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Beitragsinhalt, Feature in der Demo...

Hallo Forum,

nun nutze ich schon ne ganze weile Joomla, bin aber leider kein Programmierer...
    Ich möchte da ggf. ein neues Projekt starten wo ich aber eine bestimmte Anforderungen erfüllen muss...

Und zwar möchte ich das wenn ich einen Artikel (inhaltsseite) anlege, das diese Inhaltsseite eigene Tabs hat, um zugehörige Seiten anzuzeigen (zb.: Beschreibung, Videos, Bilder).

Jetzt habe ich hier in der Demo folgendes gesehen:
    http://www.joomlademo.de/index.php?o...&id=9&Itemid=2

Dort ist rechts oben im Beitrag eine Box: "Beitragsinhalt", dies wäre ggf. exakt das was ich suche und würde mich echt glücklich machen =)

Aber jetzt ist meine Frage wie erstelle ich so eine Box? Habe da Absolut noch nichts gesehen =(
    Und die erste Seite eines Beitrages würde die iframe-funktion nutzen und eben eine andere Seite per iframe anzeigen, funktioniert die Box da auch? Aber auch wenn nicht würde es mich interessieren würde mir das gerne anschauen um zu gucken ob ich mein Vorhaben damit realisieren kann.

MFG: Paykoman

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von C.A.M
    Erster Wohnsitz: Hamburg. Dritter Wohnsitz: #joomlaportal.de
    Bedankte sich
    301
    Erhielt 499 Danksagungen
    in 296 Beiträgen

Standard

Gugge mal HIER und DORT.

MfG, C.A.M .
    Geändert von C.A.M (13.06.2011 um 04:16 Uhr)
    Auch im Aquawahn? Es ist keine Schande nichts zu wissen, jedoch nichts lernen zu wollen ! Ein Klick auf dem Dankebutton tut nicht weh ! Erfreut jeden ! Themen als gelöst Markieren! Wertvolle 60 Minuten!

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.547 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Haben Deine Artikel immer den gleichen Aufbau, so kannst Du auch ein CCK wie Seblod benutzen. Dort baust Du dann das Contenttemplate entsprechend auf und verwendest für die Tabs die tabs.js, welche mit Joomla mitgeliefert wird. Hier z.B. besteht das rechte Menü aus entsprechend formatierten Tabs, welche per Checkbox im Backend Artikelbezogen an- und ausgeschaltet werden können. Die Anleitung dazu findest Du im Forum von Seblod

+ Antworten

Lesezeichen