-
Registrierungsformular auf Startseite direkt anzeigen lassen?
Hallo,
ist das denn möglich?Also das auf der Startseite direkt das Registrierungsformular steht.
Habe es bis jetz immer nur hinbekommen das man zuerst auf "Registrieren" drücken muss damit sich das Formular öffnet.
Ich möchte es aber gerne direkt da stehn haben. (Rechts im mainmenu)
Danke schonmal.
mfg Jan
-
-
Moderator
Erstelle einen Menüpunkt (Menüs - Mainmenu - Neu) des Typs "Benutzer - Registrieren - Layout Registrierung" und mache diesen zur Startseite (Menüs - Mainmenu - Häkchen vor dem Menüpunkt - "Standard" anklicken).
-
-
ah das mit dem Standard hab ich vergessen. Aber kommt gleich das nächste Problem das ich vergessen habe zu erwähnen-.- . Ich habe cbe installiert sprich ein verändertes Registrierungsformular als es das Standard ist.
Bekomm ich das denn irgendwie auch hin?
Habe es schon versucht mit externem link und dann den link eingefügt der kommt wenn ich auf das registrierungsformular klicke. Aber wird die page nicht mehr angezeigt und es kommt Fehler 404:-/
Geändert von Son!c (10.06.2011 um 08:33 Uhr)
-
-
Moderator
Klar. Dann wählst du bei der Erstellung des Menüpunktes als Menütyp halt Community Builder Extended - Registration Page.
-
-
wenn es das gäbe:-/ unter CBE steht da nur : Benutzerprofil, Geocoderkarte, Profil Suche, Statistik und Benutzerliste:-/
-
-
ich habe gerade eben gelesen das man es auch über Wrapper als Menütyp lösen kann. Nur bei mir zeigt es dann die ganze url nochmal an. da muss man irgendwie &raw an die url hängen nur versteh ich nicht ganz wie die url dann heissen soll. weiß das vll wer?
Ne andre Lösung wäre wohl über Module zu lösen aber einen genauen Weg dazu hab ich bis jetzt nicht gefunden.
-