+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: leere Startseite

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard leere Startseite

Juh Huh!!!!!!
    Mangelndes Lernverhalten kannman mir nun wirklich nicht vorwerfen...gestern 13 Stunden am Stück und heute wieder 6 Stunden am Stück.
    Einfache FRagen hier im Forum kann ich nicht nachvollziehen, weil die Antworten zu ungenau sind.

Das ENDE vom Lied ist nun...wenn ich www.Flusiag.de eingebe....kommt NIX mehr

"Willkommen auf der Startseite"

Ich kann mich weder einloggen noch etwas machen....... (Schon krass)
    Nun stehe ich ...habe genau das was ich nicht wollte:
    Ich komme auf mein eigenes Joomla nicht mehr rauf.

Ich ahbe seitenmlang hier gefragt und "anständig" und ruhig erklärt, dass ich des Englischen nicht mächtig bin. Ich wollte nur eine Phoca Gallerie in einen Beitrag einbinden.
    Mehr nicht.
    Alles in Englisch...und mit der Hilfe hier kann ich nichts nachvollziehen.

Ihr habt doch gesehen dass ich "rudere"
    Nun habe ich NIX mehr......

Schade
    entsetzte Grüße (über Joomla)
    vom Jörg

Bemerkung: Ja ich bin nicht die hellste Type, aber ich habe anständig gefragt und geschrieben dass ich dass nur sehr schwer raffe.

Wohnt hier Avatar von aruttkamp
    Bedankte sich
    111
    Erhielt 452 Danksagungen
    in 428 Beiträgen

Standard

Was möchtest du jetzt hören ?
    Du hast hier eine Menge Frust abgelassen. ok. verstehe ich. aber wie soll ich dir jetzt helfen ?
    Ich weiss rein garnichts über deine Installation und was du gemacht hast bevor nur noch eine Weisse Seite kam.

vielleicht ist es für dich besser / stressfreier , wenn du dir jemanden nimmst, der deine Installation in Ordnung bringt und
    die von dir gewünschten Module / Komponenten installiert.
    Mit Leben füllen etc. kannst du das ganze dann ja wieder. Nur die Basis , die solltest dir vielleicht machen lassen !

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Joe Sixpack
    Bedankte sich
    250
    Erhielt 474 Danksagungen
    in 420 Beiträgen

Standard

das Admin funzt ja noch, also gaaaanz coool bleiben, ne!

http://www.flusiag.de/administrator

wahrscheinlich hast du im FTP Root etwas zerschossen, die index.php ist mal nicht die von Joomla.

Nicht jeder liest jeden Thread

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Joe Sixpack
    Bedankte sich
    250
    Erhielt 474 Danksagungen
    in 420 Beiträgen

Standard

gestern 13 Stunden am Stück und heute wieder 6 Stunden
    also ich habe Joomla auch nicht in 2 Tagen "gerafft". Etwas mehr Zeit solltest du dir schon lassen. Einfach mit Basics, FAQ usw beginnen und das ganze System verstehen. Sachen wie Phoca und co würde ich dann erst später in Angriff nehmen.

Mit der Brechstange wird's nicht gehen.

Dein Fehler "weisse Seite" ist wohl etwas ganz Banales.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Und nun?
    Joe...was soll ich machen? Dank Deiner Hilfe komme ich nun wieder auf die Adminseite........
    Was veranlasst Joomla, dieaktuelle Startseite zu wechseln?
    Fragende Grüße vom Jörg

Bedankte sich
    111
    Erhielt 452 Danksagungen
    in 428 Beiträgen

Standard

Ich verstehe leider immer noch nur bahnhof. Sorry, aber ich werde nicht in verschiedenen Threads infos zusammensuchen.
    Wenn du hilfe möchtest , dann bitte vernünftige und vollständige Beschreibungen.

z.B:
    Dank Deiner Hilfe komme ich nun wieder auf die Adminseite
    Ist für mich hier in diesem Thread nicht erkennbar.

na dann... Ihr macht das schon ...

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Mal von einen unwisenden, ich würde ja einfach nochmal mal die Orginal Index.php von joomla drauf spielen....
    und gucken was passiert...

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Hilfe dringend notwendig...

Bitte...hier gibt es ein Problem und ich hole mal etwas aus:

Ich habe eine Webseite: www. Flusiag.de
    Diese wurde 2008 erstellt von mir..... war damals sehr unsicher und habe einfach die Joomla-Beispielseite genommen und zu "meien Zwecken" umbenannt und umgebaut...so dass es passte.

Dann habe ich fast 1 Jahr damit viel getan, auch Fotos zu tausenden und Videos und und und hochgeladen. Alles ging.

Dann habe ich mich Beruflich zwei Mal umorientieren müssen inclusive Umzüge in andere Städte...für Joomla war keine Zeit..... fast 70% vergessen.

Dann Neuanfang vor vier Tagen. Ich stellte fest mit anderen Helfern hier im Forum, dass ich 23 Updates verpasst hatte (auch mein Anbieter Joomla100.de) Als ich beschimpft wurde hier als der quasi "Bin-Laden" des Internets---ließ ich noch am selben Tag die Joomla-Version auf den aktuellen Stand bringen.

Dann gab es Probleme mit dem Editor, viel zu viel in Englisch.... mein Anbieter wechselte den Editor. Und ein Heer Sterwald half mir per Telefon und Teamview, dass ich wenigstens die deutschen Hilftexte wieder bekam......

Klappte dann Alles.

Dann wollte ich einen neuen Menü-Eintrag machen. Als ich auf MENÜS klickte und dann auf Hauptmenü...kam NIX...alles leer Ein Helfer uas diesem Forum erklärte mir dann, dass man direkt an den Namen MENÜ, das gesuchte Menü öffnen kann..... was auch wunderbar funktionierte.

Jetzt erstellte ich im Hauptmenü einen Eintrag...einen neuen Menüpunkt...der dann auch zum Glück auch auf der Webseite erschien......

Jetzt kam der Zeitpunkt, wo ich versuchte aus oder besser "in" einen normalen Beitrag.....mit wenig Text, eine Phoca Gallery einzubinden. Wozu ich zu blöde war.

Studium im Buch von Data Becker "Joomla 1.5" half nix.... gab nicht mal mehr das Thema her.

Dann dachte ich, dass ich "von Grund auf" meine Webseite erstelle..... was heißt, die ALTE bleibt aktiv und ich baue mir zeitgleich und in aller Ruhe etwas EIGENES zusammen, wo die Bereiche & Menüs auch so heißen wie ich es will, und füge dann Schritt für Schritt meine Inhalte ein.

Es gab hier im Forum zwei Lösungen, mit BEIDEN bin ich überfordert, weil mir die Ordner auf dem §Webserver "nix sagen" und diese XM----schlagmich-Tot Zeug für den PC welcher einen Server simuliert.... ist für Anfänger und Englisch-Unkundige nix.......

Also versuchte ich mit viel Fleiß meine Menüs zu erstellen eine Phoca Gallery einzubinden was wieder nicht gelang.
    (Erstellen der Gallerie, Fotos auswählen, Categorie wählen usw...alles funktioniert!)

Dann bekam ich LINKS von einem Helfer hier für die neuste Version von Phoca Gallery und für ein Editor..... der es mir ermöglichte oder ermöglichen sollte, direkt in dem neu erstellten Beitrag eine Phoca Gallerie einzufügen.

Download schaffte ich, und das installieren mit Joomla und der entsprechenden "erledigt" Meldung kam auch von Joomla.

Dann fügte ich die deutschen Sprachdateien hinzu...wo Joomla schon die ersten Zuckungen hatte..... statt der OKAY-Meldung kam ein leerer Bildschirm.

Dann suchte ich unter Joomla die neuste Joomla Version...die leider nicht auffindbar war. Den Editor für das Einfügen "direkt im Beitrag" fand ich und aktivierte ich.

Ein Test-Beitrag zeigte mir auch den neuen Button unten rechts. Klickte ich rauf kam eine 500erter Fehlermeldung..... also nix da........

Ich war sauer..... sehr sauer...das keiner in der Lage ist mir es mit "menschlichen" Worten zu erklären, wo mein Fehler leigt. Es muss doch machbar sein, einen Beitrag zu schreiben und unter dem Text dann eine Gallerie einzubinden....... scheinbar nicht.

Also löschte ich aus Wut den neuen Eintrag in meinem Menü, dort wo die ganzen Berichte hinsollten und löschte die untauglichen neuen Phoca Versionen samt Editor dazu.....

Als ich damit fertig war und quasi "aufgegeben hatte..... speicherte ich ab und ging raus aus meiner Webseite.

Ein erneuter Aufruf zeigte mir nun nur noch einen weissen Bildschirm mit dem Schriftzug: "Willkommen auf der Startseite"

Nun stehe ich da, komme nur über den Zusatz administrator wwieder in meine Joomla Befehlszentrale.... weiß aber nicht, was ich nun machen soll, damit meine Alte Startseite wieder normal angezeigt wird. Diese ist noch immer und wie immer mit dem gelben Stern Standart versehen...aber wird nicht angezeigt.

Und nun verliere ich lamsam den Glaube an HILFE.
    Was ich nun brauche ist ein Hinweis...wie die alte Startseite wieder erscheint........
    Was ich brauche ist eine Erklärung, wie ich eine bereits erstellte Bilder-Gallerie von Phoca so in einem Beitrag einbinden kann.......
    Oder gibt es eine Alternative zu diesem unfreundlichen Phoca?

Ich bin völlig am Ende und entschuldige mich bei Euch, wenn ich so wirre schreibe........
    Ich weiß dass es funktioniert...ging immer...aber sorry ich habe zu vieles vergessen.

traurige Grüße vom Jörg

Bedankte sich
    111
    Erhielt 452 Danksagungen
    in 428 Beiträgen

Standard

Ich bin völlig am Ende und entschuldige mich bei Euch, wenn ich so wirre schreibe........
    Ich weiß dass es funktioniert...ging immer...aber sorry ich habe zu vieles vergessen.
    so. nun verstehe ich ein wenig , was dir passiert hast.
    auch wenn ich fürchte die Antwort zu kennen. Hast du nach dem Update auf die 1.5.23 eine Datensicherung erstellt ?
    Wenn ja , dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt diese zurückzusichern.

wenn nein , dann müssen wir das ganze in Ruhe und von vorne angehen.
    Es wird nur schrittweise gehen.
    Alternativ lässt du die "grundeinrichtung" von jemandem vornehmen.

Für heute mache ich nun schluss. Wünsche eine Gute N8 !

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Gute Nacht.....
    Ja Datensicherung ist gemacht worden unmittelbat nach den Update auf die neuste Version von Joomla. Und zum Glück "bevor" ich meine ungeschickten Hände da dieses Chaos angerichtet hatten....
    Mal sehen was der morgige Tag bringt...
    Danke für Alles sagt der Jörg

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen