+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehlermeldung MorfeoShow - DB function failed with error number 1064

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Fehlermeldung MorfeoShow - DB function failed with error number 1064

Hallo,

ich habe leider aktuell ein Problem mit meiner Seite (Version 1.5.23). Ich habe die MorfeoShow Galerie installiert, komme aber bei einigen Galerien im Backend-Bereich plötzlich nicht mehr in die Bilderliste (wo man z.b. doppelte Bilder rauslöschen kann), stattdessen kriege ich folgende Fehlermeldung angezeigt:

"DB function failed with error number 1064
    Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen bei 'ORDER BY imgdate desc LIMIT 0, 20' in Zeile 1 SQL=SELECT * FROM jos1515_morfeoshow_img WHERE gallery_id = ORDER BY imgdate desc LIMIT 0, 20"

Die Foren-Suche hat mir leider nicht weitergeholfen und auch googeln hat leider keine Lösung gebracht, deshalb versuch ichs mal so. Sorry schonmal vorab, falls es doch schon einen gleichen Thread gab.

Bin leider überfragt, woran das liegen könnte. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen?!

Grüße

Wohnt hier Avatar von oldlady
    Bedankte sich
    356
    Erhielt 1.405 Danksagungen
    in 1.286 Beiträgen

Standard

SELECT * FROM jos1515_morfeoshow_img WHERE gallery_id = ORDER BY imgdate desc LIMIT 0, 20
    Das kann definitiv nicht funktionieren. Es fehlt die gallery_id.
    Aber wie das kommt weiß ich auch nicht. Hast du vorher Bilder gelöscht? Verzeichnisse? Hate es vorher funktioniert?
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ja vorher hat alles funktioniert; bilder habe ich immer mal wieder rausgelöscht (z.b. falls sie versehentlich doppelt hochgeladen wurden), alles ohne probleme. eventuell liegts auch an der galerie selbst, dass sich da irgendwas zerschossen hat. wenn ich nämlich eine neue galerie erstelle, muss ich den durchgang 2mal ausführen, damit ich an den link der galerie komme. irgendwas stimmt da nicht. :(

ich werd mir mal ne sicherung raussuchen und die dateien der morfeoshow galerie neu hochladen, vielleicht hilft das ja?!

+ Antworten

Lesezeichen