+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: große Bilder unter Joomla anzeigen...?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard große Bilder unter Joomla anzeigen...?

Hallo
    Mich plagt ein Problem.
    Welche Version von Jommla ich habe...weiß ich nicht...sorry.... Habe eine gute Homepage und möchte Bilder Online stellen. Was ich bisher benutzte war super...mit super Funktiionen für Bilder, ABER die Bilder beschränken sich auf einer Größe von650x406.
    So breit ist auch insgesamt der Rahmen von meiner Homepage. Links & Rechts ist genügend Platz auf dem Monitor, nur Joomla setzt hier eine Grenze.
    Gibt es eine Möglichkeit, ein Modul oder so, dass diese Begrenzung aufhebt. Meine Bilder sind im Schnitt an die 1380 x 863 gross und sollrten auch in voller Schönheit angezeigt werden. (Am besten wieder so, dass die nacheinander kommen oder klickbar sind.)
    Geht das überhaupt?
    Fragende Grüße vom Jörg

Rumburack
    Gast

Standard

Welche Version von Jommla ich habe...weiß ich nicht...sorry.
    Dann schlage ich vor du prüfst das mal sofort und holst erstmal alle vergessenen Updates nach.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard Version

So habe mal gekuckt... 1.5.7 habe ich......
    Mir wurde das Joomla damals installiert. Auf dem Server...... und wenn ich nun eine neue Version runter lade... habe ich keinen Schimmer..WOHIN..und ob meine bestehenden Daten dann alle flöten sind.
    nette Grüße vom Jörg

Rumburack
    Gast

Standard

Dann wird es Zeit das du lernst wie es funktioniert und das bevor du gehackt bist. Ich hoffe für dich das du es noch nicht bist. Deine Version enthält zahlreiche Sicherheitslücken. Das sind 16 verpasste Sicherheitsupdates. Deine Fragen zu dem Thema werden alle in der oben im Menü verlinkten FAQ beantwortet. Sicherungskopie vorher nicht vergeßen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Danke für den wichtigen Hinweis!!!!
    Sicherheitskopie..... oh Gott! Ich hoffe in der FAQ steht das alles drinne.????
    nette GRüße vom Jörg

Also...ich habe von der Webseite www.joomla100.com diesen Vollservice....... Habe seither und das ist seit 2008 nie mehr etwas gemacht an Aktualisierungen. Also denke ich mal, dass es irgendwann erneut von den Leuten erledigt wird.

Ich möchte aber noch auf meine Frage zurück kommen, zwecks der Bilder......
    Meine Homepage wenn man sich die anschaut...ist die so etwas...von Klein in den Abmessungen. Da ist es kein Wunder, wenn die angezeigten Bilder auch nur so klein sind.
    Kann man da etwas ändern? Dass die gesamte Homepage breiter wird?
    fragende Grüße vom Jörg
    Geändert von Janicki (05.06.2011 um 16:22 Uhr)

Rumburack
    Gast

Standard

Auch mal auf deren Webseite gelesen was da steht zum Thema Update ?

http://www.joomla100.com/

Ich finde es ungeheuerlich mit was für einer Aroganz du deinem Besucher so ein Sicherheitsrisiko unterjubelst. Da müßen erst die Hanschellen klicken bevor du verstehst was für eine Verantwortung du mit dem online stellen einer Wenbseite trägst oder ? lese mal in der Rubrik Sicherheit wieviel Seiten mit welchen Versionen gehackt wurden. Deine Version hat dabei einen Spitzenplatz. Und das was da steht sind lediglich Fälle die hier um Hilfe baten. Also die kleine Spitze des Eisberges.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Entschuldige Bitte.
    Ich verstehe überhaupt nicht "Wovon" Du schreibst?????????????
    Ich möchte einfach eine "breitere" Homepage...und "größere" Bilder. Wie kann ich denn AROGANT sein. wenn ich mit den gesamten Updaten nix zu tun hatte und auch nicht weiß, was..wo..und warum wo liegt und was man wie und wo sichern oder updaten muss? Sorry..das mache ich sicherlich nicht mit Absicht (was immer Du mir da unterjubeln willst Meister)

Rumburack
    Gast

Standard

Und du meinst den Staatsanwalt oder den Richter beeindruckt das wenn du davor stehst ? Nicht dein Hoster ist dafür verantwortlich sondern du. Und du wirst verklagt wenn sich jemand etwas einfängt nicht der Hoster den übrigens du hättest 16 mal dafür beauftragen müßen wie es auf seiner HP steht.

(was immer Du mir da unterjubeln willst Meister)
    Ich jubel dir nichts unter sondern spreche von den nackten Tatsachen.

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Was der liebe Rumburack Dir mit seinen drastischen Worten sagen wollte:
    Nein, Dein Hoster macht keine Updates für Dich. Das mußt Du selbst erledigen.
    Wie man ein Update durchführt, steht in der Joomla-FAQ im Punkt 2.1
    Wie man vorher ein Backup anlegt, steht in Punkt 2.4.

Ich schlage vor, Du setzt Dich jetzt erstmal damit auseinander. Wenn Du alles richtig machst, gehen keine Daten verloren.
    Wenn Dein Joomla aktuell ist, machen wir das selbe Spiel nochmal bei den installierten Erweiterungen.

Erst dann, wenn Dein Joomla inkl. aller installierter Erweiterungen auf dem neuesten Stand sind, ist es sinnvoll über Dein eigentliches Problem nachzudenken.
    Um Dich zu beruhigen und zu motivieren: Ja, das geht.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Rumburack
    Gast

Standard

Doch doch der macht schon Updates. Steht zumindest auf dessen HP. Aber nur wenn man Ihn darum bittet und das dementsprechende Packet bei ihm hat. Eins von beidem oder beides war dann 16 mal nicht da.

Zitat von Joomla 100:
    Wie gewohnt können unsere Medium- und Premium-Kunden das kostenlose Update auf die neueste Version per Mail oder Telefon anfordern. Beachten Sie hierbei bitte, dass die Updates innerhalb von Version 1.5 durchgeführt werden,

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen