+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Automatischer Zeilenumbruch?!

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Automatischer Zeilenumbruch?!

Hallo Leute,

bin relativ neu, was den Umgang mit Joomla! angeht und habe auch schon eine Frage.

Vorab: Ich weiß nicht ob ich in diesem teil des Forums richtig bin, mit dem Problem was ich habe.

Ich soll eine Vereinsseite verwalten, und habe mir ein Template grafisch angepasst und schon eine gewisse Grundstruktur erstellt.
    Bei meinen ersten Beiträgen ist mir aufgefallen, das bei dem ersten Artikel der B-Jugend (vermutlich) ein automatischer Zeilenumbruch vorgenommen wird. (Klick mich)
    Da das optisch einfach nicht passt, wollte ich fragen, ob hier evtl. helfen kann?

MfG

Eckman
    Geändert von Eckman (02.06.2011 um 11:40 Uhr) Grund: Titeländerung / Lösung gefunden

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dropout2
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 376 Danksagungen
    in 366 Beiträgen

Standard

Als Menütyp haste für die B-Jugend höchstwahrscheinlich den Kategorie-Blog gewählt um mehrere Contents untereinander anzuzeigen.

Öffne im Backend den Menüpunkt B-Jugend und schreib bei den Basisparametern bei Spalten 1 rein.

Ps: Mach das Mannschaftsbild kleiner. 600 KB sind definitiv zu groß. Das Bild hast Du zwar mit den Anfassern beim Einfügen auf 800 x 600 px skaliert, jedoch wird es so komplett geladen.
    Am besten die Bilder vorher mit einem Bildbearbeitungsprogramm immer erst auf die Größe skalieren die man wirklich braucht. Dann wird die Seite auch schneller geladen.
    Geändert von dropout2 (02.06.2011 um 11:40 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

super, hat geklappt. vielen dank für die schnelle hilfe

Verbringt hier viel Zeit Avatar von rolip
    Bedankte sich
    28
    Erhielt 118 Danksagungen
    in 112 Beiträgen

Standard

Hallo Eckmann, die Darstellung beruht darauf, dass die Standarteinstellung in Joomla so ist, dass der Erste Artikel über die ganze Seitenbreite angezeigt wird und die nächsten Artikel in zwei Spalten - daher auch der Umbruch. Das kannst Du einfach testen indem Du noch einen dritten Artikel erfasst.

Ich war leider zu spät !
    Gruß Rolf - eine Reaktion auf meinen Beitrag ist erwünscht !
    (siehe auch www.lippold-da.de Freud und Leid mit Joomla 1.5 bis 2.5)

+ Antworten

Lesezeichen