-
Wie können sich Leute auf meiner Website registrieren?
Hallo liebe Leute
Wie können sich Leute auf meiner Website registrieren? Was für ein Modul muss ich da einschalten oder runterladen, damit beim Login auch die Möglichkeit über einen Link kommt, dass man sich registrieren kann?
Liebe Grüsse Tabita
-
-
Gute Seele des Boards
Im Modulmanager das Modul Login (mod_login) aktivieren und auf einer existierenden Modulposition veröffentlichen.
In der Joomlakonfiguration (im Tab "System") die Benutzerregistrierung einschalten.
Gruß keraM
Joomla-FAQ: -->
Klick!
Support per PN: --> Klick!
-
-
Das ist doch jetzt nicht dein ernst oder ?
http://www.joomlaportal.de/joomla-er...richten-2.html
Wieviele Erklärungen benötigst du ? Und warum benutzt du nicht mal die Forensuche ? Und warum schreibst du nun nicht im anderen Thread weiter wenn da das Thema nun schon angeschnitten und erklärt wurde ?
Ich bin raus
-
-
Danke keraM für deine Hilfe. Leider gibt es bei mir keinen Tab mit dem Namen System. Nur einer mit System-Info und da lässt sich nichts machen. Hab bei Konfiguration und im Kontrollzentrum nachgesehen aber ich finde diesbezüglich nichts. Was nun?
@Rumburack: Ich habe das Kunena Forum schon lange installiert. Und habe dann im anderen Thread die gleiche Frage wie hier gestellt. Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun, hat kenaM mir erklärt, deswegen habe ich einen neuen Thread mit dieser Frage eröffnet, da Kunena ja nichts mit der User-Registrierung zu tun hat. Nicht das wieder Verwirrung herrscht, weil ich alles durcheinander frage. Ich habe diesbezüglich keine Antwort im anderen Thread erhalten. Wenn du vielleicht noch etwas geduldiger bist... ich habe noch mehr Fragen. Durchsuche klar auch das Forum, aber da nichts gefunden, hab ich nachgefragt. Ich bin totaler Neuling und bemühe mich sehr, zu verstehen und diese Dinge anzuwenden. Also danke für die Geduld!
-
-
Gute Seele des Boards
Gruß keraM
Klick!
-
-
hey super! danke dir vielmal! hat alles geklappt. es ist so easy, wenn man es weiss! danke für deine geduld!
-
-
hey kenaM
ich hab ein kleines problem. wenn leute sich registrieren, dann sollte eine bestätigungmail ankommen. und erst wenn diese da ist und bestätigt wurde, kann man sich einloggen. aber es kommt keine an. der registrierte benutzer kann sich nicht erneut registrieren, da die mail-adresse bereits eingetragen ist. was kann ich also tun?
lg Tabita
-
-
Gute Seele des Boards
Überprüfe die Maileinstellungen im Tab Server (siehe Link Post#5)
Gruß keraM
Klick!
-
-
hab ich gemacht! aber bin leider immr noch nicht weiter. ???
-
-
Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
wurde u.a. (auch hier) schon besprochen: Wusste es nicht, aber freundIn google hat geholfen 
Vielleicht fehlt das hier?
http://www.joomlaportal.de/gel-ste-t...vierung-2.html
<div class="deine class"><jdoc:include type="message" />
<?php if($this->params->get('showComponent')) : ?>
<jdoc:include type="component" />
<?php endif; ?>
</div>
Gruß, Christine
-