+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frontseite zeigt nur Default-Template an

_dp
    _dp ist offline
    Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Frontseite zeigt nur Default-Template an

Hi

Ich hab ein kleines Problem, nachdem ich vorhin auf meinem testsystem das aktuelle Joomla 1.5.23 installierte und die alte 1.0.x version per migrations sql file wiederherstellte:

Egal welches Template ich als Standardtemplate benutze, das Default rhuk_milkyway bleibt auf der Frontseite immer aktiv.
    Ich habe wieder mein altes 1.5 Template installiert und dieses auf Standard gesetzt, dennoch, die Frontseite ist nach wie vor rhuk_milkyway und nicht mein gewünschtes, alle anderen Seiten funktionieren.

Bei rhuk_milkyway habe ich extra in dessen Einstellungen die Menüzuweisungen auf "Keine" gestellt.

Kann mir jemand sage was ich tun muss, damit mein gewünschtes Template überall inkl. Startseite angezeigt wird?

THX
    Geändert von _dp (01.06.2011 um 22:17 Uhr)

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von CirTap
    Bedankte sich
    83
    Erhielt 539 Danksagungen
    in 438 Beiträgen

Standard

Hallo und willkommen im Forum,
    klingt schon alles richtig umgesetzt. Könnte mir höchsten vorstellen, dass noch was im Joomla-Cache liegt (Werkzeuge > Cache leeren) oder sich bei der Migration was in der Tabelle "jos_templates_menu" verhakt hat, das im Backend nicht wegzuklickern ist.

In der Tabelle sollten im Grunde nur zwei Einträge drin stehen (deines und "khepri") in denen "menuid" stets den Wert 0 hat, also nichts speziell zugewiesen ist. Wenn du hier neben deinem Template noch "rhuk_milkyway" mit einen Wert > 0 in der Spalte "menuid" siehst lösche die Milkyway-Einträge.

Hilft das nichts, such 'nen Schamanen auf, denn dann wird's okkult.

CirTap
    Joomla FAQ | CSS-Probleme? Verstehen Entdecken Anwenden Meistern

"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by." (Douglas Adams)
    Man kann Software schnell, gut und günstig schreiben, sich aber nur 2 Dinge aussuchen.

_dp
    _dp ist offline
    Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für die schnelle Hilfe,

Der Cache wars nicht, aber in der Tabelle templates_menu war noch der alte Templatename von 1.0.x drin, der nicht gefunden werden konnte und aus unerklärlichen Gründen sich scheinbar das nächstbeste nahm.

Eine Query und jetzt taugts wieder. THX

+ Antworten

Lesezeichen