+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einzelne Beiträge mit Xammp bearbeiten und einzeln online stellen

Neu an Board
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Einzelne Beiträge mit Xammp bearbeiten und einzeln online stellen

Hallo,

ich bearbeite eine Seite die sowohl online ist, sowie sich auf meinem Xampp befindet.

Nun wird die Seite online ständig aktualisiert, dh. es kommen immer wieder neue Beiträge hinzu. - Diese Beiträge wollte ich gerne in Xampp erstellen und dann später einzeln online stellen. (damit ich die Anapssung nicht LIVE bzw. im Wartungsmodus machen muss)

Gibt es eine Möglichkeit, die offline Beiträge hochzuladen, ohne ständig die komplette Installation zu aktualisieren?

Klar: Die neue Datenbank muss wieder hochgelden werden, der Pfad entsprechend angepasst werden und evtl. der aktualisierte Imageordner, Modulodner ect. (je nach Änderung).

Da die Seite aber relativ umfangreich ist, dauert die Dateien Aktualisierung der gesamten Seite von Xampp zu online bis zu 20 Min.

Daher wäre es bequemer nur die bearbeiteten Bereiche, sprich Beiträge hochzuladen.

Geht das überhaupt mit Joomla?

vielen Dank.

Verbringt hier viel Zeit Avatar von rolip
    Bedankte sich
    28
    Erhielt 118 Danksagungen
    in 112 Beiträgen

Standard

Hallo lanny, Du könntest folgendermaßen verfahren:
    - den Artikel in XAMMP erfassen, testen und dann den Inhalt auf Deine Onlineseite kopieren
    besser wäre aber
    - den Artikel in deiner Onlineseite zu erfassen und das Freigabedatum des Artikels in die Zukunft zu legen. So sehen Deine Anwender den Artikel erst zum angegebenen Datum und Du hast genugt Zeit zum Erfassen.

Den wartungsmodus brauchst Du nur für wirkliche Wartungen.

Ich arbeite so (eine konstante Installation vorausgesetzt) dass ich alle neuen Artikel auf der Onlineplattform einpflege und dann so alle 2 Wochen die Datenbank und ggf. neue Bilder zu XAMPP übertrage.
    Gruß Rolf - eine Reaktion auf meinen Beitrag ist erwünscht !
    (siehe auch www.lippold-da.de Freud und Leid mit Joomla 1.5 bis 2.5)

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Hallo rolip,

vielen Dank für den Tipp. Wichtig ist mir dabei, dass ich es sehe wie der Artikel (evtl. mit div. Modulen) Live aussehen würde.

Funktioniert das auch, wenn man den Beitrag auf ein bestimmtes Datum setzt?

Gibt es in Joomla einen speziellen Ordner der nur die Beiträge speichert - das wäre doch mal was.

Gruß
    lanny

Verbringt hier viel Zeit Avatar von rolip
    Bedankte sich
    28
    Erhielt 118 Danksagungen
    in 112 Beiträgen

Standard

Hallo Lanny, Du kannst jeden Beitrag auf ein bestimmtes Datum Setzen und sogar auch ein Endedatum eingeben, bis zu dem Der Beitrag gültig ist.
    Einen Ordner für die Beiträge gibt es nicht (müßtest Du an sich wissen - CMS) , da alle Beiträge in der Datenbank sind.
    Gruß Rolf - eine Reaktion auf meinen Beitrag ist erwünscht !
    (siehe auch www.lippold-da.de Freud und Leid mit Joomla 1.5 bis 2.5)

6. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen