-
Wieviele Internetseiten
Hallo zusammen
Die Überschrift ist zwar blöde, aber ich denke mal das die Insider unter Euch wissen oder erahnen was ich wissen möchte!:-)
Es geht sich ganz einfach um die Frage wieviele Seiten kann ein V-Server an Resoursen verkraften?
Ich habe ca 40 Seiten als Subdomain komplett von Anfang an installiert, und zudem noch ein kleines Radio ebenso wie Ts2 am laufen. Vor kurzem mußte ich den Speicher (Debian) von 1 GB auf 2 erhöhen lassen, weil der Arbeitsspeicher recht knapp wurde. Es ist mir auch aufgefallen das wenn die Webseiten besucht werden, der Speicher kräftig in den Keller geht!
Vielleicht kennt sich einer oder auch mehrere damit was aus und der eine oder andere mag mir dazu was schreiben, so als Hilfe, Tip oder Info.
Sollte ich das Radio und die HP´s trennen, also unterschiedliche Server?
Was doch EIGENTLICH auch blödsinn wäre, da der Server ja auch durch ANDRERE Kunden stark in Benutzung sein könnte!
Lg.Andreas
-
-
Das kann so keiner beantworten, dazu bräuchte man die genaen Daten von allem was läuft.
-
-
Wohnt hier
Dem kann ich mich nur anschliessen. Um die Frage beantworten zu können braucht man viele Infos zu
den laufenden Skripten , deren Speicherbedarf etc.
"Das Radio" z.B. kann alles mögliche sein ( an Skripten ) ... ;-)
-
-
Hallo!
Zum Teil gebe ich Euch ja recht, aber......
Alle Seiten die ich installiert habe laufen auf der Basis Jommla 1.5, das Radio auf PHP Fusion 7.0.
Also immer eine komplette Neuinstallation. Nach jeder Installation konnte ich fest stellen das die Resoucen weniger wurden.
___________Hier mal vom Server___________________________________________
Tasks: 84 total, 1 running, 83 sleeping, 0 stopped, 0 zombie
Cpu(s): 0.0%us, 0.1%sy, 0.0%ni, 99.9%id, 0.0%wa, 0.0%hi, 0.0%si, 0.0%st
Mem: 2097152k total, 653664k used, 1443488k free, 0k buffers
Swap: 0k total, 0k used, 0k free, 0k cached
__________________________________________________ _____________________
Hier sieht man das fast keine Seiten laufen, oder zur Zeit in Anspruch genommen werden.
Geändert von atrsc2003 (30.05.2011 um 19:35 Uhr)
-
-
Wohnt hier
das ist ja prima, hilft aber doch auch nicht.
je nach installierter Komponente / Modul in Joomla ergibt sich ein völlig anderes Bild.
je nach anzahl besucher pro Stunde / Tag ergibt sich ein anderes bild.
.....
PHP Fusion ist ein CMS System... was hat das mit einem Radio zu tun ?
Aber auch hier gelten dieselben Fragen !
-
-
Gute Seele des Boards
So eine Analyse kann man nicht zuverlässig per Ferndiagnose erstellen. Da spielen einfach zu viele Faktoren rein. Dein Hoster sollte über die geeigneten Tools verfügen, um Dich beraten zu können.
Gruß keraM
Joomla-FAQ: -->
Klick!
Support per PN: --> Klick!
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Zumal der stream oder besser die Belastung dessen ja mit Hörerzahlen und gesendeter Bitrate zuerrechnen ist. Normaler Weise hat jeder Provider Analysetools wo du die Auslastung gut kontrollieren kannst.
-
-
was ich hierzu noch anmerken kann, was ich aus Euren Fragen entnehme:
die Hörerzahl liegt meist zwischen 5 und 8, so das da also nicht so viel Benutzung her kommen sollte.
Die Jommla Installationen umfassen ALLE nach dem eigenlichen Aufsetzen der jeweiligen Versionen Jommla 1.5 noch ein Gästebuch, eine Gallery und ein paar kleine Dinge wie Impressum und Templates und so.
Die Besucher auf den einzelnen Seiten sind eigentlich auch sehr mager also liegen bei 1-5 am Tag (wenn überhaupt), also daran liegt es auch nicht.
Was mich seid Wochen immer wieder nur wundert ist, das je mehr Installationen ich vor nehme umso kleiner ist der Maximalspeicher, was doch wohl heißt das nach x Installationen mal Ende ist.
Zu den Analysetools gibt es da doch Externe Möglichkeiten, die ich LEIDER noch nicht angegangen bin. Zum Beispiel gibt es ja hier das "nmon", was mir empfohlen wurde.....
Geändert von atrsc2003 (30.05.2011 um 20:39 Uhr)
-