+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Probleme mit öffnen der Homepage im IE - Wie html-Fehler beheben?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Probleme mit öffnen der Homepage im IE - Wie html-Fehler beheben?

Hallo,
    erst mal vorweg: ich bin alles andere als ein Profi also verzeiht mir wenn alles bisschen unprofessionell aussieht auf der Website.

Folgendes Problem. Ich habe auf der Website www.wohnungsgenossenschaft-passau.de beim Menüpunkt "Objekte" ein Iframe eingebaut um die Seite so darstellen zu können. Wenn ich die im FF oder im Opera öffne passt alles. Beim öffnen im IE verschwindet die Unterseite nach ein paar sekunden...

Ich dachte zunächst dass das Problem an dem Iframe liegt hab die seite dann aber checken lassen und da kam dann folgendes Ergebnis:

http://validator.w3.org/check?verbos...%26Itemid%3D18

meine Frage wäre jetzt: Wo kann ich die Fehler denn jetzt korrigieren? also welche Datei muss ich dafür öffnen um den Quellcode bearbeiten zu können... oder wie muss ich jetzt weiter vorgehen damit mir die Seite auch im IE korrekt angezeigt wird?
    Ich hoff es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank schon mal

Wohnt hier Avatar von aruttkamp
    Bedankte sich
    111
    Erhielt 452 Danksagungen
    in 428 Beiträgen

Standard

ich bin alles andere als ein Profi also verzeiht mir wenn alles bisschen unprofessionell aussieht auf der Website.
    Bei einer Hobbyseite sehe ich da kein Problem !
    Aber hier handelt es sich doch um eine gewerbliche Seite !
    Da sollten Leute mit beauftragt werden , die verstehen was sie machen !

Klar möchtest du was lernen ! Das sollst du auch und wir helfen Dir dabei.
    Aber dazu sollte man m.E. eine nichtgewerbliche Seite nutzen !

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ich verstehe deine Kritik, aber ich verdiene an dieser Seite nichts. Das ist quasi ein Freundschaftsdienst für Bekannte...

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.547 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von aruttkamp Beitrag anzeigen
    Bei einer Hobbyseite sehe ich da kein Problem !
    Aber hier handelt es sich doch um eine gewerbliche Seite !
    Da sollten Leute mit beauftragt werden , die verstehen was sie machen !

Klar möchtest du was lernen ! Das sollst du auch und wir helfen Dir dabei.
    Aber dazu sollte man m.E. eine nichtgewerbliche Seite nutzen !

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich würde die Seite, sorry wenn es hart klingt, erst einmal komplett einstampfen und dann neu machen (lassen). Angefangen beim pixeligen Header, über das unsaubere Dropdown beim Hover, bis hin zu den Dateigrößen der Bilder. Ich sitze hier mit keiner langsamen Verbindung, wenn man aber ein Bild mit 1,2MB und einer Auflösung von 2.568px × 1.192px im Browser kleiner zwingt auf zu 300px × 150px, dann kann sogar ich beim Aufbau nebenher noch einen Kaffee machen und auch noch trinken.

Ernst gemeinter Tipp: Übergebt die Seite einem Profi, denn das was ihr jetzt habt ist eigentlich nur noch als geschäftsschädigend für euch anzusehen...

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ja das mit den Bildern ist mir schon bewusst... die wollte ich noch verkleinern.... hab se halt erst mal so rein damit sie mal drin sind... und header weiß ich auch... Profis kosten Geld und das wollen sie nicht ausgeben...

Bei meinem Problem kann bzw will mir also niemand helfen?

Bedankte sich
    569
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von gelbe*zitrone Beitrag anzeigen
    Profis kosten Geld und das wollen sie nicht ausgeben...
    Jup, das kenn ich. Deswegen bring ich mein Auto auch immer zum Bäcker, denn der ist günstiger als die Autowerkstatt. Und mit den paar Fehlern, die der einbaut kann ich leben

Wenn ich das richtig sehe, dann sind die Objekte doch als Artikel in Joomla eingebunden, oder? Warum dann per Iframe reinladen? Was für einen Sinn soll das machen? Baue es vernünftig auf, dann brauchst doch überhaupt kein iframe...

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Jup, das kenn ich. Deswegen bring ich mein Auto auch immer zum Bäcker, denn der ist günstiger als die Autowerkstatt. Und mit den paar Fehlern, die der einbaut kann ich leben
    Es ist nicht meine Firma... ich versuche nur zu helfen... also haben wir uns jetzt hoffentlich genug darüber aufgeregt dass die Page kein Profi macht

Ja ich habe die Objekte als Artikel angelegt... ich hab lange rumprobiert und als Lösung (über google) nur das iframe gefunden. Gibt es denn eine andere Möglichkeit die einzelnen Objekte anzuklicken und dann rechts daneben die Beschreibung anzeigen zu lassen (außer über ein Menü)

Ok das ist jetzt aber wieder eine andere Frage... ich mein ich hab ja mit dem iframe eine Lösung gefunden die funktioniert... mir wäre wichtiger herauszufinden wieso das ganze im IE nicht funktioniert... oder hängt das doch mit dem Iframe zusammen? (Weil es ja auch "abkackt" sobald der Iframe lädt)

Bedankte sich
    569
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Was spricht den gegen das Menü, welches zudem optisch auch sicher besser aussehen würde als der doofe Scrollbalken?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ja ich mag den scrollbalken auch nicht aber die wollten das unbedingt mit so nem scrollbalken haben :(

Bedankte sich
    569
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Wieder ein Punkt für den Profi, denn der redet sowas dem Kunden auch ganz schnell mal aus Sorry, ich kanns nicht lassen und bin einfach der Meinung, es ist besser das Ding aus der Hand zu geben. Du tust Dir spätestens dann keinen Gefallen damit, wenn es mal wirklich ans Eingemachte geht. Freundschaftsdienst hin oder her, es ist und bleibt eine gewerbliche Seite und ein Laie an einer solchen kann sehr schnell auch sehr sehr sehr teuer werden...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen