+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Xampp "strict standards" error reporting

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    59
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard Xampp "strict standards" error reporting

Hallo liebe Mitglieder.

Ich habe XAMPP 1.7.4 (die neuste Version) auf meinem PC eingerichtet und nach der Installation von Joomla beim Betreten der Webseite folgende error reports (Auszug):

Code:
    Strict Standards: Non-static method JLoader::import() should not be called statically in D:\lokalerserver\xampp\htdocs\joomla\libraries\joomla\import.php on line 29

Strict Standards: Non-static method JLoader::register() should not be called statically in D:\lokalerserver\xampp\htdocs\joomla\libraries\loader.php on line 71

Strict Standards: Non-static method JLoader::import() should not be called statically in D:\lokalerserver\xampp\htdocs\joomla\libraries\joomla\import.php on line 32

Strict Standards: Non-static method JLoader::register() should not be called statically in D:\lokalerserver\xampp\htdocs\joomla\libraries\loader.php on line 71
    Darauf hin habe ich mehrfach Google gefragt und nach dem Lesen der "Lösungsansätze" drei Stunden versucht das Problem zu beheben.

Lösungsansätze:
    http://forum.joomla.org/viewtopic.php?t=271244
    http://www.joomlaportal.de/allgemein...ml#post1188322

Alle Lösungsansätze waren bei mir ohne Erfolg, weshalb ich hoffe, dass ihr mir einen Tipp bezüglich meiner Xampp Installation geben könnt.

EDIT: Ich habe testweise alles mit Joomla 1.6 probiert und es tauchen die selben Fehlermeldungen auf.

Liebe Grüße
    Geändert von momame.de (29.05.2011 um 16:51 Uhr)

Joomla Guru Avatar von elkuku
    Bedankte sich
    74
    Erhielt 517 Danksagungen
    in 397 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von momame.de Beitrag anzeigen
    Ich habe testweise alles mit Joomla 1.6 probiert und es tauchen die selben Fehlermeldungen auf.
    Das wage ich zu bezweifeln. In der 1.6 sind die betreffenden Methoden bereits als statisch deklariert

Probier mal das error_reporting (Fehler anzeigen) im Backend von Joomla! in der globalen konfiguration runterzusetzen - das sollte genügen..

Alternativ verweise ich auf den immer noch gültigen Post von ec aus dem Jahr 2007 http://www.joomlaportal.de/joomla-ko...tml#post508408
    Gruß,
    Nikolai
    Hilf mit: Deutsche Joomla! Dokumentation Help testing: EasyCreator Noch Fragen ? Forum.Joomla-Nafu.de

3. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    59
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Vielen Dank für die Antwort. Das error_repoting im Backend habe ich schon auf "none" gesetzt, leider konnte ich keine Veränderung feststellen.

Ich habe Xampp jetzt vollständig deinstalliert, neuinstalliert und Joomla 1.6 installiert. Wie sollte ich schrittweise vorgehen? Als erstes im Backend das error_reporting ausstelen und schauen ob es sich verändert hat?

In dem Thema von 2007 wird folgende Lösung vorgeschlagen
    Code:
    php.ini: error_reporting = E_ALL ^ E_STRIC
    Wenn ich meine php.ini öffne, sieht das aber so aus:
    Code:
    error_reporting
    ; error_reporting: ......
    Könntest du mir einmal den Codeschnipsel der php.ini hier einfügen, wie er aussehen muss?

Vielen Dank!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    59
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Wenn man im Joomla 1.6 Backend "Error Reporting" auf "simple" setzt, werden die Fehlermeldungen nicht mehr angezeigt. Danke!

Joomla Guru Avatar von elkuku
    Bedankte sich
    74
    Erhielt 517 Danksagungen
    in 397 Beiträgen

Standard

Aber welche Fehlermeldungen bekommst Du denn ? Das wäre wirklich interessant
    Gruß,
    Nikolai
    Hilf mit: Deutsche Joomla! Dokumentation Help testing: EasyCreator Noch Fragen ? Forum.Joomla-Nafu.de

+ Antworten

Lesezeichen