-
Joomla-Beiträge in bestehende HTML-Seite einbinden
Hallo,
ich bin jetzt schon eine ganze Weile am experimentieren, bin bisher aber noch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Jetzt hoffe ich, dass mir vielleicht einer von euch den entscheidenden Tip geben kann....
Ich habe eine fertige HTML-Seite, und jetzt soll eine einzige Unterseite dieser Website durch verschiedene Personen bearbeitet werden können. Da es sich wirklich nur um die eine Unterseite handelt, ich selbst lieber direkt in HTML programmiere und jetzt nicht die ganze Seite in Joomla bauen will, stellt sich mir die Frage ob ich die eine Seite nicht irgendwie anderweitig einbinden kann. Iframes halte ich nicht wirklich für eine gute Option, welche Möglichkeiten habe ich denn noch? PHP include bekomme ich irgendwie nicht zum laufen, vermutlich weil der Link zur Joomla-Datei ja nicht mit .php endet...? Fehlermeldung:
include(http://www.xyz.de/joomla/index.php?o...d=47&Itemid=56) [function.include]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /home2/www/xyz/_md/xyz.de/site/xyz.php on line 84
Hat jemand eine Idee wie ich das hinkriegen könnte?
Vielen Dank im Vorraus,
Verena (shuefly80)
Geändert von shuefly80 (28.05.2011 um 07:36 Uhr)
-
-
Moderator
Verabschiede dich von der Vorstellung, daß Beiträge in Joomla in einer bestimmten Datei abgelegt sind. Joomla ist ein CMS, Inhalte liegen in einer DB und ohne die bekommst du sie nicht. Also entweder Joomla ganz oder gar nicht. Du mußt dich entscheiden: Eine Seite in Joomla oder HTML.
Solange du nicht explizit mit Joomla arbeitest, gehört deine Frage ins OT.
-
-
Okay, ich dachte da gibt es vielleicht doch irgendeine Möglichkeit das zu nutzen (für Flash hatte ich es auch schonmal als sehr einfaches CMS verwendet). Naja, dann bau ich es halt nochmal nach, auch kein Beinbruch. Danke trotzdem für die Hilfe.
Viele Grüße,
Verena (shuefly80)
-
Stichworte