+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: JCE FCK Tag Parse

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Ausrufezeichen JCE FCK Tag Parse

Hallo liebe Community,
    ich habe da ein Anliegen:
    Und zwar nutze ich derzeit den JCE Editor aber mein Anliegen betrifft auch den FCK Editor.

Und zwar habe ich Artikel mit Quellcode etc. Mir ist dabei aufgefallen das ein Teil der Quellcodes von den Editoren Manipuliert werden was aber nicht in meinem Sinne ist.
    Um das ganze einmal nachzustellen und klarzustellen was ich meine:
    JCE Editor 2 / 1 wurden getestet und der Joomla interne FCK Editor.
    Joomla 1.5
    Um den Code darzustellen nutze ich den CodeHighlighter http://extensions.joomla.org/extensi...e-display/3771

Der Code den ich darstellen möchteist zum beispiel die FSTab von linux:

HTML Version:
    Code:
    <pre class="brush:plain"># /etc/fstab: static file system information.
    #
    # Use 'blkid' to print the universally unique identifier for a
    # device; this may be used with UUID= as a more robust way to name devices
    # that works even if disks are added and removed. See fstab(5).
    #
    # &lt;file system&gt; &lt;mount point&gt;   &lt;type&gt;  &lt;options&gt;       &lt;dump&gt;  &lt;pass&gt;
    proc            /proc           proc    defaults        0       0
    # / was on /dev/sda1 during installation
    UUID=92bceda2-5ae4-4e3a-8748-b14da48fb297 /               ext3    errors=remount-ro,usrjquota=aquota.user,grpjquota=aquota.group,jqfmt=vfsv0 0       1
    # swap was on /dev/sda5 during installation
    UUID=e24b3e9e-095c-4b49-af27-6363a4b7d094 none            swap    sw              0       0
    /dev/scd0       /media/cdrom0   udf,iso9660 user,noauto     0       0
    /dev/fd0        /media/floppy0  auto    rw,user,noauto  0       0</pre>
    Ausgabe Version wie es sein sollte:
    Code:
    # /etc/fstab: static file system information.
    #
    #
    # <file system> <mount point>   <type>  <options>       <dump>  <pass>
    UUID=92bceda2-5ae4-4e3a-8748-b14da48fb297 /               ext3    errors=remount-ro,usrjquota=aquota.user,grpjquota=aquota.group,jqfmt=vfsv0 0       1
    UUID=e24b3e9e-095c-4b49-af27-6363a4b7d094 none            swap    sw              0       0
    /dev/fd0        /media/floppy0  auto    rw,user,noauto  0       0
    Wie man in diesem Beispiel ganz deutlich sieht gibt es dort Tags wie zum Beispiel:
    Code:
    <file system> <mount point>   <type>  <options>       <dump>  <pass>
    Mein problem besteht darin das diese Tags von Joomla trotz Pre / Code Tag geparset werden. Dies liegt jedoch nicht in meinem Sinne...
    Folgendes Passiert also bei der Ausgabe auf der Joomla seite:
    Code:
    # /etc/fstab: static file system information.
    #
    #
    # <file system="system"> <mount point="point">   <type>  <options>       <dump>  <pass>
    /dev/fd0        /media/floppy0  auto    rw,user,noauto  0       0</pass></dump></options></type></mount></file>
    Sieh da .. es wird einfach am ende ein bisschen etwas angehangen:
    Code:
    </pass></dump></options></type></mount></file>
    Das sollte jedoch nicht Passieren.. dadurch wird der Code unbrauchbar und verfälscht.. Naja jedenfalls es geht darum das ich das HTML Cleanup Deaktivieren möchte da ich ein externes Programm zum Schreiben nutze.

Ich habe schon geschaut wie und wo ich im Admin Backend das HTML Cleanup von JCE und dem FCK Editor ausschalten kann. An sich funktioniert das auch ... aber diese Tags werden dennoch geclosed... obwohl das HTML Cleanup anscheinend derzeit Deaktiviert ist.

Ich hoffe mir kann man da helfen..
    Geändert von TopManiac (26.05.2011 um 16:34 Uhr)

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

1) FCK Editor ist nicht der Joomla-Standardeditor - das ist TinyMCE. Den FCK hast du ebenso zusätzlich installiert wie den JCE.
    2) In der JCE-Administration mal auf "Konfiguration" gehen, dort den Punkt "HTML Bereinigung" auf NEIN setzen; unter "Plugins" kontrollieren, ob "Advanced Code Editor " aktiv ist.
    3) Ist das Plugin "Content - Code Hightlighter (GeSHi)" aktiv? Sollte es.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

FCK Editor ist nicht der Joomla-Standardeditor - das ist TinyMCE. Den FCK hast du ebenso zusätzlich installiert wie den JCE
    Sorry mein Fehler.. Ich meinte eigentlich den TinyMCE. Hatte wohl während des schreibens immer an die verschiedenen Editoren gedacht .. so das ich da einen dreher drin hatte. Jedenfalls ist es der Tiny und der JCE

2) In der JCE-Administration mal auf "Konfiguration" gehen, dort den Punkt "HTML Bereinigung" auf NEIN setzen; unter "Plugins" kontrollieren, ob "Advanced Code Editor " aktiv ist.
    wie ich zuvor schoneinmal geschrieben hatte. (wobei ich dachte das währ ausdrücklich gewesen). In der JCE Administration habe ich bereits die HTML- Bereinigung ausgeschaltet. Also = NO bzw. NEIN.

Was den AdvancedCodeEditor betrifft .. unter plugins etc existiert kein Plugin was so heisst. Weder unter den JCE noch unter Tiny noch im allgemeinen Plug bereich. Aber fals die Einstellungen inerhalb der JCE System Plugs meinst dort habe ich ebenfalls alles eingestellt...

GeSHI ist selbstverständlich aktiviert ...

Danke der bemühungen .. problem besteht aber weiterhin ...

+ Antworten

Lesezeichen