Hallo Fachleute,
ich habe ein bloedes Problem mit einer lokalen Installation von Joomla. Ich habe eine Website die bereits online ist und gut funktioniert. Jetzt moechte ich diese Site zu Testzwecken auf meinem lokalen Rechner haben. Ich habe die Datenbank und alle Dateien und Verzeichnise von Joomla bereits exportiert und installiert. Die configuration.php habe ich auf meine lokale Installation angepasst.
Jetzt werde ich aber jedesmal wenn ich den lokalen Pfad aufrufe, auf meine Online Website redirected. Ich weiss nur nicht wieso das passiert. In der configuration.php unter var $host = ''; ist ihm egal was ich dort reinschreibe, ob da nun "localhost", "127.0.0.1" oder "der Scheißdreck will nicht funktionieren" drin steht ist egal, ich komme immer wieder auf meine Online-Website.
Die DB wird aber wohl benutzt, weil wenn ich den user oder das PW in der configuration.php aendere, bekomme ich die Meldung "could not connect to DB"....
Steht noch irgendwas in der Datenbank bzgl. host oder so? Was mache ich falsch?
Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.
Es ist Joomla in Version 1.5.7 bei 1und1. Lokal benutze ich xampp for win v1.7.3
Ich danke Euch jetzt schon einmal.
LG
Thomas

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen