+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Umstellung von joomla cbe auf jomsocial?

Neu an Board Avatar von talentfabrik
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Ausrufezeichen Umstellung von joomla cbe auf jomsocial?

Hallo Leute,

mich würde es mal brennend interessieren, welche Möglichkeiten der Integration ich habe, wenn ich vom JOOMLA CB enhanced auf Jomsocial umsteigen will? Muss ich sämtliche User-Daten und Artikel etc. neu einfügen? Oder gibts da ein Plugin?

Wär schön, wenn ihr mir da vllt weiterhelfen könnt? Oder ob ihr mir da komplett von abraten würdet, weil ihr vielleicht schlechte Erfahrungen mit Jomsocial gemacht habt?

LG

Neu an Board Avatar von rohrputzer
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich würde es nicht machen, da du für Jomsocial für fast alles bezahlen musst und der CBE eine echt super Komponente ist mit nem super support auf der Seite wwwJoomla-CBE.de
    Ich habe eine Seite mit Jomsocial laufen, ist ne tolle Komponente aber alles was du extra haben willst kostet auch wieder.
    Habe aber auch eine Seite mit dem CBE erstellt , der Vorteil.... der CBE ist kostenlos und sehr vielfältig
    www.hamburgerfans.de....... die Community für die schönste Stadt der Welt

Wohnt hier Avatar von Arni
    Bedankte sich
    186
    Erhielt 1.157 Danksagungen
    in 1.094 Beiträgen

Standard

Jomsocial ist IMHO in der Grundausstattung ausgereifter und sieht vor allem in der Optik besser aus. Muß meinem Vorredner zum Teil zustimmen, alle zusätzlichen Erweiterungen sind leider kostenpflichtig von Drittanbietern zu erwerben.

Nur wie du die Sachen vom CBE in Jomsocial transferierst kann ich dir nicht sagen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard

Hi,
    mit den Userdaten (Anmeldedaten) dürfte es da keine probleme geben. Wo ich die Probleme sehe ist das du bestimmt spezielle Profilfelder angelegt hast. Wie du die reinbekommst weiss ich leider auch nicht. Ich meine aber es gab das mal was von joomsocial um die Profile zu übertragen. Ich denke das war dann aber für den CB und nicht für den CBE. Vieleicht kannst du mit dem Teil was anfangen. Es wird aber auf jeden Fall schwierig und bedenke das Joomsocial sehr Speicherhungrig und Resourcenfressend ist. Das läuft nicht vernüftig auf nem Wald und Wiesen Webserver da darf es schon was schnelleres sein.
    Hier steht das es einen Migrator gibt. Allerdings für den CB http://www.jomsocial.com/forum/index...rb_v=viewtopic
    Geändert von paulsch1975 (05.07.2011 um 15:57 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hi,

www.joomlarra.com . Damit kannst Du User als CSV Datei Ex und Importieren. Die Version für J1.5 ist kostenlos, für 1.6 kostets n 10er. Das mit den Profilfeldern ist nicht möglich. Wohl aber das mit den Profilbildern. Bei Jomsocial kannst Du als Admin direkt im Profil die Profilbilder hochladen ohne die Profile knacken zu müssen.

Ich habe mit Jomsocial sehr gute Erfahrungen, Version 2.2 läuft wie geschmiert. Klar kosten die meisten Extensions, geht aber vom Preis und lohnt sich meistens. Auch mit freeware kann man gute Ergebnisse bekommen.

Zitat Zitat von paulsch1975 Beitrag anzeigen
    bedenke das Joomsocial sehr Speicherhungrig und Resourcenfressend ist. Das läuft nicht vernüftig auf nem Wald und Wiesen Webserver da darf es schon was schnelleres sein.
    Hier steht das es einen Migrator gibt. Allerdings für den CB http://www.jomsocial.com/forum/index...rb_v=viewtopic
    Das stimmt bedingt. Auf jedem Server auf dem Joomla läuft, läuft auch Jomsocial, ist die Frage was auf der Seite abgeht, irgendwann wirds natürlich eng.

Gruss Ste
    Geändert von MythosSteffen (06.07.2011 um 03:04 Uhr)

Verbringt hier viel Zeit Avatar von MrFloppy
    Bedankte sich
    101
    Erhielt 165 Danksagungen
    in 150 Beiträgen

Standard

Anbei ein paar kopierte Kommentare von der CBE-HP für die Komponente unter Joomla 2.5:

steiri ...
    2. ... wirst Du feststellen ... was der neue CBE ist. Ein Fork von Jomsocial 2.5
    steiri ...
    Zu den Kosten vorab nur soviel:
    Wir können leider, und vorallem aber auch aus Gründen der Konkurenzfairness gerade JS gegenüber, nicht sehr viel Billiger werden, als JS selber. Das ist nun mal defakto leider so und da möchten wir auch unseren Mitbewerbern in der Zukunft nicht in den Teller spucken!
    ...
    Wir werden aber an eine, wie wir denken "Faire" Untergrenze mit den Preisen gehen, schon aus der Verpflichtung unseren Usern gegenüber.
    @ Seit dem 15.03 ist der CBE 2.5 (Fork von Jomsocial 2.5) fertig..
    Geändert von MrFloppy (16.03.2012 um 10:31 Uhr) Grund: @
    Über ein Dange freud sich der Frange - Gelöst..??

Unterstütze Joomla statt: "Haben Sie gestern meinen Jungen aus dem Wasser gezogen?" - "Ja, das ist doch selbstverständlich." - "Und wo ist seine Mütze?"

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen