Liebe Community,
Ich absolviere zurzeit ein Praktikum und meine Aufgabe ist es eine Hompeage für eine Grundschule zu erstellen.
Ein Pflichtenheft sowie eine Grundstrukturierung der Homepage habe ich schon angefertigt, jedoch noch nicht endgültig, da mit und mit weiter Ideen oder Verbesserungen eingebaut werden.
Hier einmal die geplante Struktur:
StartseiteBerichte
Termine
Kontakt
Impressum
SchuleSchulprogramm
Geschichte der Schule
Auszeichnungen
Mitarbeiter
Schulregeln
Virtueller Rundgang
Kooperationspartner
UnterrichtStundenplan
Klassen
Fächer
AGs
Projekte
OGSAngebot
Mitarbeiterinnen
Kurse
Kooperationspartner
SchülerÜber die Schule
Kindergremien
Kinderparlament
Streitschlichter
Schulradio
ElternElternvertreter
Förderverein
Formulare
InternFotos
Klassen
1a
1b
1c
2a
2b
2c
3a
3b
3c
4a
4b
4c
OGS = Offene Ganztagsschule
Nun zu meinen Fragen:
1. Wenn ich z.B die Seite Schulprogramm editieren will, weiß ich nicht welche "Art" der Seite ich auswählen soll. Ein Kategorie Block ist dies ja nicht. Dort werden ja auch nicht neue Berichte erscheinen und eine "Seitenart", die man einfach nur mit dem normalen Editor im Administrator Panel bearbeiten kann. Bin ich einfach nur Blind ?
2. Welche Module würdet ihr mir empfehlen die ich zur Realisierung der genannten Menüpunkte verwenden kann/muss ?
3. Der Bereich Elternbriefe soll mit einem Passwort versehen werden (kein Login, ausser es würde ein allgemeiner Account für Eltern erstellt werden wo auch mehrer gleichzeitig eingeloggt sein können, wenn dies überhaupt möglich ist?)
Ich hoffe ich konnte euch meine Fragen und Probleme verständlich schildern und werde ein paar Antworten erhalten 
Mit freundlichen Grüßen
Dohmz
Lesezeichen