Hi,
gestern ging es noch, seitdem wurde an den Einstellungen aber nichts geändert. Seit heute morgen kann ich mich im Backend nicht mehr anmelden und bekomme keine Fehlermeldung (wenn ich z.B. error_reporting (E_ALL) in die index.php einfüge plus var $error_reporting = '6143'; in configuration.php.). Alles bei 1&1 gehostet.
Was ich alles schon versucht habe:
* wie beschrieben das error_reporting einschalten, um einen Hinweis zu bekommen, auch in administrator/index.php - kam aber keine!
* die configuration.php auf ein BOM untersucht (die Bearbeitung vor ein paar Tagen mit Notepad hatte ein BOM zur Folge mit denselben Symptomen, jetzt nehme ich UltraEdit und die Datei ist sauber, es funktionierte danach ja auch)
* in der Datei versuchshalber mal debug und debug_lang auf "1" gesetzt, aber das brachte nur die Auflistung der gelaufenen SQL-Abfragen und keine Fehlermeldungen.
* jos_session mit PHPMyAdmin ausgeräumt (dann bekomme ich die Meldung "Sie müssen sich neu anmelden" ... beim Versuch lande ich dann wieder ohne Kommentar auf der Login-Seite)
* alles außer den index.htm-Dateien aus den div. Cache-Verzeichnissen weggeworfen
* den tmp-Pfad mal umgestellt von "/homepages/xx/xxxxxxxxxxx/htdocs/xxxxxx/tmp" auf "tmp", es lief vorher mit beiden Pfadangaben, jetzt keine Wirkung mehr.
* Plugins Authentication - Joomla oder User - Joomla! habe ich kontrolliert, published steht auf 1 wie sich auch gehört.
Im Frontend kann ich mich mit derselben Kennung (als Superadmin) einwandfrei anmelden, auch alle anderen Nutzernamen funktionieren. Im Backend habe ich es mit einem alternativen Account (ebenfalls Superadmin-Rechte) probiert mit demselben Ergebnis = nix da, kein Einlaß.
Das letzte, was ich gestern im Backend gemacht habe, war der Eintrag eines Weblinks im Backend. Danach abgemeldet und bis heute morgen nichts mehr getan.
Ich hoffe, daß ist hinreichend genau beschrieben ... und vor allem ... daß es eine Lösung gibt! Neu aufsetzen würde ich nur sehr ungerne, vor allem weil der Fehler möglicherweise ohne aktiv zu sein auftritt. Dann wäre es ja nur eine Frage der Zeit, bis ...
Ich möchte mich übrigens als PHP- und SQL-Fortgeschrittenen bezeichnen. Mangels Alternativen hatte ich ein eigenes CMS in PHP entwickelt und geschrieben, es lief von 2002 bis vor kurzem störungsfrei und schnell ... ein Backend hatte ich mit CodeCharge Studio geschrieben.
Vielen Dank im voraus
Andreas

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen