+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Admin Login im Backend nein, im Frontend ja; doch keine Fehlermeldungen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Böse Admin Login im Backend nein, im Frontend ja; doch keine Fehlermeldungen

Hi,
    gestern ging es noch, seitdem wurde an den Einstellungen aber nichts geändert. Seit heute morgen kann ich mich im Backend nicht mehr anmelden und bekomme keine Fehlermeldung (wenn ich z.B. error_reporting (E_ALL) in die index.php einfüge plus var $error_reporting = '6143'; in configuration.php.). Alles bei 1&1 gehostet.

Was ich alles schon versucht habe:
    * wie beschrieben das error_reporting einschalten, um einen Hinweis zu bekommen, auch in administrator/index.php - kam aber keine!
    * die configuration.php auf ein BOM untersucht (die Bearbeitung vor ein paar Tagen mit Notepad hatte ein BOM zur Folge mit denselben Symptomen, jetzt nehme ich UltraEdit und die Datei ist sauber, es funktionierte danach ja auch)
    * in der Datei versuchshalber mal debug und debug_lang auf "1" gesetzt, aber das brachte nur die Auflistung der gelaufenen SQL-Abfragen und keine Fehlermeldungen.
    * jos_session mit PHPMyAdmin ausgeräumt (dann bekomme ich die Meldung "Sie müssen sich neu anmelden" ... beim Versuch lande ich dann wieder ohne Kommentar auf der Login-Seite)
    * alles außer den index.htm-Dateien aus den div. Cache-Verzeichnissen weggeworfen
    * den tmp-Pfad mal umgestellt von "/homepages/xx/xxxxxxxxxxx/htdocs/xxxxxx/tmp" auf "tmp", es lief vorher mit beiden Pfadangaben, jetzt keine Wirkung mehr.
    * Plugins Authentication - Joomla oder User - Joomla! habe ich kontrolliert, published steht auf 1 wie sich auch gehört.

Im Frontend kann ich mich mit derselben Kennung (als Superadmin) einwandfrei anmelden, auch alle anderen Nutzernamen funktionieren. Im Backend habe ich es mit einem alternativen Account (ebenfalls Superadmin-Rechte) probiert mit demselben Ergebnis = nix da, kein Einlaß.

Das letzte, was ich gestern im Backend gemacht habe, war der Eintrag eines Weblinks im Backend. Danach abgemeldet und bis heute morgen nichts mehr getan.

Ich hoffe, daß ist hinreichend genau beschrieben ... und vor allem ... daß es eine Lösung gibt! Neu aufsetzen würde ich nur sehr ungerne, vor allem weil der Fehler möglicherweise ohne aktiv zu sein auftritt. Dann wäre es ja nur eine Frage der Zeit, bis ...

Ich möchte mich übrigens als PHP- und SQL-Fortgeschrittenen bezeichnen. Mangels Alternativen hatte ich ein eigenes CMS in PHP entwickelt und geschrieben, es lief von 2002 bis vor kurzem störungsfrei und schnell ... ein Backend hatte ich mit CodeCharge Studio geschrieben.

Vielen Dank im voraus
    Andreas

Wohnt hier Avatar von aruttkamp
    Bedankte sich
    111
    Erhielt 452 Danksagungen
    in 428 Beiträgen

Standard

Was passiert denn , wenn du dich anmeldest ?
    Kommt eine Weiße Seite ?
    Kommt wieder das Anmeldefenster ?

Welche Joomla Version nutzt du ?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von aruttkamp Beitrag anzeigen
    Was passiert denn , wenn du dich anmeldest ?
    Kommt eine Weiße Seite ?
    Kommt wieder das Anmeldefenster ?

Welche Joomla Version nutzt du ?
    * ich verwende 1.5.23,
    * es erschien das Anmeldefenster,

soeben hat die Anmeldung funktioniert (?????) . in der Zwischenzeit ist nichts an der Seite gemacht worden.

Die Frage möchte ich aber jetzt noch offen lassen: wie kann ich das verhindern? Ich möchte meinen Content einpflegen, wenn ich das will und nicht ein System ...

Danke für die schnelle Nachfrage!
    Andreas

Bedankte sich
    111
    Erhielt 452 Danksagungen
    in 428 Beiträgen

Standard

Du solltest in jedem Fall deine Administrator Seite mit einer .htaccess schützen.
    Schau mal in die FAQ´s. da werden noch mehr Tips gegeben.
    Admin user sollte anderen namen haben etc.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hi,
    die .htacess möchte ich erst dann drauflegen, wenn das login zuverlässig funktioniert. Die Eingabe unterschiedlicher Benutzer /Kennwörter nur dafür, im Anmeldescreen in eine Endlosschleife zu kommen, wär mir noch zu aufwendig.
    Der admin heißt auch von Anfang an nicht mehr admin ...

Danke für die Hinweise,
    gibt es noch was, um das Anmeldeproblem zu eliminieren? Was ich den FAQ fand, hatte ich ja ausprobiert ...
    Andreas

Bedankte sich
    111
    Erhielt 452 Danksagungen
    in 428 Beiträgen

Standard

gibt es noch was, um das Anmeldeproblem zu eliminieren?
    Du hast das Problem doch nicht mehr hast du geschrieben !?!?!?
    ODer habe ich das falsch verstanden ?

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen