+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Joomla SEO Optimierung - Verzweiflungsakt

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla SEO Optimierung - Verzweiflungsakt

Hallo Community,

ich bin seit einigen Tagen ein Projekt für die FH am durchführen. Das Projekt besteht aus der Online Vermittlung von Altmetall. Das ganze soll im lokalen Bereich Trier stattfinden.
    Die Seite habe ich mit Joomla erstellt und mit Unique Content versehen. Nachdem ich selbst nach 4 Wochen immer noch bei dem Begriffen "Schrott" und "Trier", nicht auf den ersten Seiten stand versuche ich Folgendes: Link zur Seite

Meta Description angepasst
    Unique Content
    Unique Content Lexikon
    Online Ankauf
    Verlinkung von Artikeln

Leider tummel ich immer noch auf den letzten Plätzen.
    Laut Google Webmaster habe ich manchmal doppelte Meta Tagbeschreibung.
    Einen fehler in meinen XML Sitemaps, der besagt , dass eine Seite nicht angezeigt werden kann.

Aber deswegen kann ich doch nicht so schlecht gerankt sein.
    Würde mich wirklich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

Herzlichen Dank und Grüße aus Trier

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von C.A.M
    Erster Wohnsitz: Hamburg. Dritter Wohnsitz: #joomlaportal.de
    Bedankte sich
    301
    Erhielt 499 Danksagungen
    in 296 Beiträgen

Standard

Deine Seite ist auch noch mit und ohne www erreichbar, welches laut meines Wissens auch nicht gut ist fürs ranking ist.

Das bedeutet, das du doppelten Content im Netz hast.

Um das zu beheben reicht ein Eintrag in deine .htaccess wozu du hier im Forum reichlich Anleitungen finden kannst.

Für eine Platzierung unter den ersten Einträgen bedarf es ein wenig Geduld und guten Content. Bei gewissen Themen ist es sogar beinahe unmöglich auf der ersten Seite/Einträgen gelistet zu werden!

MfG, C.A.M .
    Auch im Aquawahn? Es ist keine Schande nichts zu wissen, jedoch nichts lernen zu wollen ! Ein Klick auf dem Dankebutton tut nicht weh ! Erfreut jeden ! Themen als gelöst Markieren! Wertvolle 60 Minuten!

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von C.A.M Beitrag anzeigen
    Deine Seite ist auch noch mit und ohne www erreichbar, welches laut meines Wissens auch nicht gut ist fürs ranking ist.
    Das bedeutet, das du doppelten Content im Netz hast.
    Das ist für Google kein doppelter Content, es erfolgt keine "Abstrafung". In den Webmastertools kann man einstellen (muß man aber nicht), welche Möglichkeit des Aufrufs (mitt oder ohne www) bevorzugt wird.
    Eine 301-Umleitung per .htaccess kann man machen (muß man aber nicht). Sie sorgt jedoch für klare Verhältnisse bei Google, da Google dann nur eine Version zu sehen bekommt und somit die diesbezüglichen internen Routinen von Google gar nicht erst anlaufen müssen.

Ansonsten läßt sich guter Content durch nichts ersetzen - außer durch noch mehr guten Content.
    Hilfreich sind auch Backlinks von guten Seiten. Wenn das Projekt für die FH ist, dann sollte auf der Site der FH ein Artikel über das Thema zu finden sein, der die wichtigsten Schlagwörter enthält und dann auf Deine Site verlinkt.

XML Sitemaps kann man machen (muß man aber nicht), geht auch ganz einfach manuell. Und nicht jeden Artikel darin aufführen. Google kann mit <index,follow> durchaus was anfangen.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen