-
meta name="description"
Hallo zusammen,
ich hab da ein seltsames Problem: Hab im Browser rechts neben dem Seitennamen eine Angabe bei der ich nicht wirklich weiß wo die herkommen soll??
Im Quelltext hab ich diese Angabe gefunden:
<meta name="description" content=", Neueste Anzeigen: " />
kann auch am title liegen
<title>MeinSeitenname Neueste Anzeigen: </title>
In welcher Datei wird diese Angabe generiert und wie kann ich das wieder weg bekommen... Im Backend steht diese Angabe zumindestens nicht??
Weitere Seitenparameter sind in den Menüs auch nicht gesetzt
vielleicht weiß da jemand Rat??
Geändert von agarbathi23 (19.05.2011 um 22:41 Uhr)
-
-
Moderator
Weiß nicht genau, was das Problem ist? Die Ausgabe "meta..:" oder der Inhalt ",Neueste Anzeigen"?
Wenn letzteres, dann wird das vermutlich bei einem deinerr Beiträge, wahlweise Menüpunkt stehen. Schau da in den Optionen nach. Oder du hast eine Erweiterung installiert, die das erzeugt - aber auch da musst dann mal nachschauen.
Axel
-
-
Ist wirklich nicht deutlich erklärt, ansich ist die meta angabe ja nicht so wichtig.. allerdings wundert mich das ebend der Seitentitel den Zusatz "Neuste Anzeigen" mit sich bringt...? Wie gesagt eigentlich ist die Angabe nicht von mir gemacht worden.. Aber wahrscheinlich wirds tatsächlich darauf hinauslaufen alle Komponenten nochmal durchzuchecken!
Trotzdem erstmal Danke
-
-
Moderator
Dann ändere die Angabe doch! Diese Metaangabe ist von elementarer Bedeutung für die Suchmaschinen und sollte unbedingt geändert werden.
Noch einmal: Der Beschreibungstext taucht an mehreren Stellen auf. Wo der für den Text verantwortliche steht kannst du herausbekommen, wenn du deine Site aufrufst und dann:
Ist er auf allen Seiten, egal welchen Menüpunkt du anklickst, dann schau mal in die Konfiguration.
Ist er nur bei einem Beitrag/Menüverweis - dann schau in den Menüverweis und Beitrag nach
Ist er in einer bestimmten Komponente - dann schau bei der Komponente nach.
Er ist in jedem Fall von Dir erzeigt worden. Diese Beschreibungstexte werden nicht automatsich erzeugt!
Axel
-