-
Disclaimer einbauen
Hallo,
wir sind ein Motorradhändler und bekommen nun zur Auflage, das bei Verwendung sämtlicher Markeninhalte ein für jeden klar , sichtbar und verständlicher Disclaimer da sein muss dem der Besucher zustimmen muss!!
Dies bezieht sich leider auf viele Inhalte auf unserer Website .
Kennt da jemand ein Modul , mit welchem ich das umsetzen kann ???
Meine nicht nur downloads, sondern auch ganz normale Beiträge ................
Für Anregungen dankbar
Bernd Grah
-
-
Servus Bernd,
also Module weiß ich jetzt nicht, der Disclaimer ist ja eigentlich eine Seite, auf der was zum Thema Urheberrecht, Markenrecht, Links tec. steht. Rein rechtlich musst Du nur sicherstellen, dass der Disclaimer von jeder Seite aus mit einem Klick erreichbar ist. Dasselbe gilt als gewerblicher Seitenbetreiber auch für das Impressum und den Kontakt (Thema Abmahnfallen). Also wenn Du einen solchen Menupunkt z.B. unten auf der Seite einfügst (oder auch in der Navbar rechts) und den inhaltlich korrekt erstellst (such mal nach Disclaimer + vorlagen), dann bist Du eigentlich auf der sicheren Seite.
Grüße
Andi
-
-
Du hast natürlich Recht, das würde mir ja auch reichen aber leider dem hersteller nicht, der verlangt eine Bestätigung, das es gelesen wurde. Gibts ja im Shop wenn man was kauft , oder bei einem Download wird sowas auch genutzt.............
Weiß leider nicht wie ich in Joomla sowas "bastel" , werd das wohl direkt in php machen müssen.....
-
-
Gute Seele des Boards
Gruß keraM
Joomla-FAQ: -->
Klick!
Support per PN: --> Klick!
-
-
Das ist genau was ich gesucht habe ;-)
Habe das Modul gerade eingebaut , muss da wohl noch weiter testen, geht bei mir leider nicht als POPUP auf ( IE an 2 verschiedenen Rechnern getestet).
An einer Modulposition bekomme ich den Hinweis angezeigt ( egal wo, das geht) aber eben nicht als POPUP .....
Habe mir ein Lernvideo angeschaut , der wählt als Position --debug -- aber auch das führt nicht zum Erfolg...
Auf jeden Fall besten Dank für die Hilfe , werde weiter testen
-