+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Webseite umbau (Joomla)

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Unglücklich Webseite umbau (Joomla)

Hallo zusammen,

ich bin absoluter neuling auf dem Joomla Gebiet und stehe vor folgendem Problem:
    Ich soll eine Seite, die meiner Meinung nach relativ unprofessionell erstellt worden ist umgestalten (Neuen Navigationspunkte hinzufügen, Design (CSS) hier und da ändern und und und) ... Ich habe mir die gesamten Datein vom Server gezogen, dort findet man unter anderem auch viele .html Seiten. Ich dachte mir erst, das ich diese ja (offline) dann ändern kann und sie später per FTP wieder hochziehen. Doch würde das ja nicht im Joomla CMS geändert werden.
    Jetzt habe ich mir einen lokalen PHP Server angelegt (MAMP) um dort alles zu testen und mit Joomla rumzuspielen, doch weiss ich nicht wie ich den gesamten Inhalt der von der Seite schon besteht in meine lokale Umgebung einbinde, ich konnte grade mal das Template aktivieren, aber der Inhalt ist weiterhin leer .

Ich hoffe Ihr versteht mein Problem.
    Natürlich wäre es mir am liebsten an den .html's zu arbeiten, aber das wirkt sich ja dann später nicht auf Joomla aus, oder?

Ich würde mich um Hilfe sehr freuen.

Viele Grüße
    Beach

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von JoomlaWunder
    Bedankte sich
    88
    Erhielt 282 Danksagungen
    in 277 Beiträgen

Standard

Hallo,

wurden die Seiten denn ursprünglich mit Joomla erstellt? Falls ja, welche Version?

Gruß!
    JoomlaWunder

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,

lies Dich doch mal über die FAQ in die Arbeitsweise von Joomla ein, wenn Du doch damit arbeiten sollst/willst. Dann siehst Du u.a. auch, dass die Inhalte in einer Datenbank zu finden sind.

hth

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Wie man so einen Umzug von Web auf local richtig macht (also mit Inhalten), findest Du in der Joomla-FAQ 2.4
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

+ Antworten

Lesezeichen