+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Blog Struktur ändern

Neu an Board
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Blog Struktur ändern

Ich habe folgendes Problem. Mir ist nicht ganz klar wie die Basiseinstellungen im Kategorie-Blog wirken. Ich meine diese # Führende # Intro #Spalten # Links. Ich habe eine Einstellung ergooglet die angblich die einzelnen Berichte untereinander darstellen soll: 1 4 1 4
    macht er auch, jedoch werden die Berichte über die gesmte Breite dargestellt obwohl auf der echten Seite ein Modul mit mehreren Menüs ist.... Wenn ich # Intro auf 1 stelle werden 2 Berichte so angezeigt wie ich mir das vorstelle und muss dann jedoch auf die nächste Seite schalten (will ich auch nicht). Im Prinzip will ich nur eine Spalte und die berichte in er richtigen Breite alle unterienander.Kann mir bitte jemand erklären wie die Einstellungen wirken bzw. ob ich da irgendwo eine max Breite eintragen kann damit mir die Berichte nicht breiter als das Menu dargestellt werden. Danke

Kommt häufiger vorbei Avatar von Steile Griech
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 31 Danksagungen
    in 31 Beiträgen

Standard

Da musst du wohl oder übel mit dem css rumspielen... Also nicht mit dem Ballerspiel... Hol dir mal den Firebug für den Mozilla-Firefox & schau dir mal die Klassen & ID's an welche im Content angezeigt wird... Durchsuche diese mal nach width usw. und ändere diese Werte

www.selfhtml.org
    www.css4you.de
    "Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken.
    Und sie tun es auch." - Bertrand Russel

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.971 Danksagungen
    in 2.790 Beiträgen

Standard

Hier ist erklärt, was die Einstellungen genau bewirken: http://www.time4joomla.de/artikel-co...e.html?start=2

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

+ Antworten

Lesezeichen