liebe user,
ich habe in den letzten tagen meine ersten schritte in joomla absolviert.
die installation konnte ich nach ein bischen lesen gut bewältigen und kam heute zu dem freudigen ergebnis, eine eigene seite gestaltet zu haben.
ich habe mir ein template mit artisteer erstellt und mir eine lokale serverumgebung mittels mamp erstellt.
als mir das layout und die inhalte gefielen, lag es natürlich nah, die sachen auf meinen 1&1 server zu schieben und hier habe ich anscheinend einen fatalen fehler gemacht.
1. da ich nicht wusste, wie man mittels mamp eine verbindung zu 1&1 erstellt, habe ich einfach in meiner lokalen umgebung im backend meine 1&1 Daten in der Rubrik Datenbank angepasst.
2. als nächstes habe ich den kompletten joomla-ordner via ftp auf meinen server geschoben und die daten mit der dort vorhandenen msql-bank verknüft.
(leider ohne erfolg)
3. das große problem wo ich euren rat bräuchte ist, dass meine lokale umgebung jetzt auch nicht mehr funktioniert, da die "configuration.php" nun mit meinen 1&1 Daten überschrieben wurde. (und womöglich noch weitere joomla dateien).
4. Somit habe ich die befürchtung, das die letzten 12 stunden webdesign umsonst waren, da ich nicht weiss, wie ich meine website daten aus dem joomla-archiv herausfiltern kann und diese vielleicht in eine neue joomlaplattform kopieren kann.
Also, ist die website jetzt wirklich futsch, oder gibt es eine möglichkeit, meine daten zu extrahieren und wenn ja wo finde ich sie?
6. Ein versuch habe ich unternommen, aber leider ebenfalls ohne erfolg.
ich habe in mamp eine neue joomlaplattform installiert (mit den gleichen eingabedaten wie bei meiner voherigen , lokalen plattform).
dann habe ich mir die "configuration.php" genommen und in meinen alten joomla-ordner kopiert.
ergebnis: ich komme wieder in das joomla-backend, aber alle inhalte, beiträge, und menüs werden nicht angezeigt.
hmmmm,......leider komme ich nicht weiter und bedanke mich für eure geduld und hoffe das wir eine lösung finden.
lieben gruß
frank

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen