Hallo,

ich habe in einem iframe ein eigenes PHP Script in meine Joomla Seite (1.5.23) eingebunden.
In diesem Script binde ich das Joomla Framework ein um den User abzufragen. Funktioniert soweit auch.
Im Script selbst gebe ich eine Liste von Werten einer externen Datenbank aus, die ich über Suchkriterien steuern kann. Um mir zu merken welches Suchkriterium grad eingestellt ist wollte ich mir dieses Suchkriterium mittels Session Variable (Joomla Session) merken um beim nächsten Aufruf die gleiche Anzeige zu haben. Dabei speichere ich die SQL Abfrage in dieser Session Variablen.
Jetzt das Problem: Die Session variable wird zwar beim ersten Script Durchlauf richtig gesetzt, aber beim zweiten ist sie wieder leer. Ich lass mir jeweils am Anfang und am Ende des Scripts den Inhalt der Variablen ausgeben ...

Wer oder was könnte denn die Session Variable löschen? Oder habe ich dann unterschiedliche Sessions beim mehrmaligen Aufruf den gleichen Scripts?

Anmerkung: Im Script ist ein Formular drin, das per POST die Daten abschickt und das Gleiche Script wieder aufruft ...

Maago