+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Windows 7 64 bit, xampp und Joomla 1.5.23

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard Windows 7 64 bit, xampp und Joomla 1.5.23

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem mein alter Rechner jetzt in den Ruhestand gegangen ist, habe ich mir einen neuen zulegen müssen. Ich habe xampp 1.7.3 installiert und wollte nun eine Joomla-Installation machen. Leider bekomme ich immer einen MySQL-Fehler angezeigt:

Code:
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM CHARACTER SET `utf8`' at line 29 SQL=CREATE TABLE `tes_banner` ( `bid` int(11) NOT NULL auto_increment, `cid` int(11) NOT NULL default '0', `type` varchar(30) NOT NULL default 'banner', `name` varchar(255) NOT NULL default '', `alias` varchar(255) NOT NULL default '', `imptotal` int(11) NOT NULL default '0', `impmade` int(11) NOT NULL default '0', `clicks` int(11) NOT NULL default '0', `imageurl` varchar(100) NOT NULL default '', `clickurl` varchar(200) NOT NULL default '', `date` datetime default NULL, `showBanner` tinyint(1) NOT NULL default '0', `checked_out` tinyint(1) NOT NULL default '0', `checked_out_time` datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00', `editor` varchar(50) default NULL, `custombannercode` text, `catid` INTEGER UNSIGNED NOT NULL DEFAULT 0, `description` TEXT NOT NULL DEFAULT '', `sticky` TINYINT(1) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT 0, `ordering` INTEGER NOT NULL DEFAULT 0, `publish_up` datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00', `publish_down` datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00', `tags` TEXT NOT NULL DEFAULT '', `params` TEXT NOT NULL DEFAULT '', PRIMARY KEY (`bid`), KEY `viewbanner` (`showBanner`), INDEX `idx_banner_catid`(`catid`) ) TYPE=MyISAM CHARACTER SET `utf8`
    Ich habe bis 1.5.20 zurück alle Joomla-Versionen ausprobiert, der Fehler bleibt der Gleiche... Ich habe dann einen Tipp bekommen, in der joomla.sql und joomla_back.sql TYPE=MyISAM zu ENGINE=MyISAM zu ändern. Auch das funktioniert nicht.

Meine Systemsituation ist ja jetzt keine Besondere. Habt Ihr eine Idee, wie dieses Problem in den Griff zu bekommen ist? Tausend Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß
    Marcus

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Ich benutze unter Win7 64bit XAMPP in der Version 1.7.1 - einwandfrei. Versuch die mal.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Hat hier eine Zweitwohnung
    Bedankte sich
    51
    Erhielt 196 Danksagungen
    in 190 Beiträgen

Standard

Hast du XAMPP in C: oder nach C:\Prgramme (x86)\ installiert? Weil als ich XAMPP damals nicht wie vorgegeben nach C:\ installeirt hatte, gab es auch nur Probleme
    <- Bleibt Opera treu.
    Wer braucht schon Firebug, wenn man Dragonfly hat?
    Gelösten Thread bitte auch so kennzeichnen.

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Bei mir läuft XAMPP auf Laufwerk D - also daran muß es nicht liegen. Zumindest nicht bei meiner etwas älteren Version.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Hat hier eine Zweitwohnung
    Bedankte sich
    51
    Erhielt 196 Danksagungen
    in 190 Beiträgen

Standard

Mir ging es hauptsächlich darum, dass in Programme (x86) die benutzerkontensteuerung nochmal anders greift als nur in C:. Selbst als Administrator ausgeführt, hat es mir damals Probleme bereitet.

Gruß, HansZ
    <- Bleibt Opera treu.
    Wer braucht schon Firebug, wenn man Dragonfly hat?
    Gelösten Thread bitte auch so kennzeichnen.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen