+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Database Error bei Joomla 1.5.15?

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard Database Error bei Joomla 1.5.15?

Hallo,

ich hatte eine stabil laufende Joomla 1.5.15 Installation bei der bis gestern Abend alles bestens funktioniert hat. Gestern hatte ich ein paar Texte online gestellt, Joomlapack installiert und eine Sicherung durchgeführt und danach lief auch noch alles ohne Probleme.

Heute rufe ich die Domain auf und erhalte folgende Fehlermeldung:

Database Error: Unable to connect to the database:Could not connect to database

Ich hab nun schon ein bisschen rumgesucht um auf die Lösung des Problems zu kommen und bin eigentlich nur auf "Userfehler" gleich bei der Installation gekommen, die ein falsches Passwort oder anderes in die config eingegeben haben. Da ich in der Config nichts verändert habe bin ich ein wenig ratlos was das angeht. :/
    Geändert von FlorianH84 (16.05.2011 um 13:39 Uhr)

Gehört zum Inventar Avatar von ronny7362
    Bedankte sich
    184
    Erhielt 2.077 Danksagungen
    in 1.913 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von FlorianH84 Beitrag anzeigen
    Da ich in der Config nichts verändert habe bin ich ein wenig ratlos was das angeht. :/
    du vielleicht nicht, das ist sowas von leichtsinnig und gefaehrlich eine ins5tallation mit deiner joomlaversion laufen zu haben
    sollte mich nicht wundern wenn du gehackt wurdest wir sind bei der version 1.5.23

ueber4pruefe deine config doch mal ob noch alles stimmt

gruss ronny

Wohnt hier Avatar von chr-hl
    Bedankte sich
    56
    Erhielt 962 Danksagungen
    in 948 Beiträgen

Standard

Hallo,

und das Dein Provider mit seinen Datenbanken hat, wäre doch auch eine Möglichkeit.

Christian
    Konnte ich Dir helfen - dann freut ein Klick auf "Danke" bzw. "Thanks"

Joomla - FAQs / Dein Joomla-Level / Problem gelöst? Bitte so markieren

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard

Hallo,
    ne config. Datei ändert sich nicht von allein. Ich denke die Möglichkeit eines Hacks ist nicht abwägig, vorallem mit der alten Joomla Version. Ich würde alles Löschen inkl. Datenbank und dann ein Backup einspielen.
    Danach auf jedenfall alle Passwörter für FTP, Datenbank und Serveroberfläche ändern. Ganz wichtig ist aber auch das sofort nach dem alles läuft, dein Jommla und alle Komponenten auf die aktuellen Version zu bringen(update).
    Kann natürlich auch die Möglichkeit von chr-hl sein das der Datenbankserver down ist.
    LG
    Paulsch

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Danke für die Antworten, Problem hat sich inzwischen gelöst. Der Provider zeigt diese Fehlermeldung immer an, wenn der Speicherplatz des Webspace verbraucht ist. Werde meinem Kunden auf jeden Fall ein Update der Joomla Version empfehlen.

+ Antworten

Lesezeichen