+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: kann nichts mehr speichern

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard kann nichts mehr speichern

Hallo,

ich melde mich als ADMIN in unserem Joomla 1.5.15 an und gehe z.B. in die Berichte.

Dort möchte ich einen neuen Bericht erstellen. Ich kann alles soweit ausfüllen und die Kategorien und Parameter usw. angeben. Wenn ich aber speichern möchte passiert nichts. Einmal am Tag schaffe ich es eine kleine Änderung vorzunehmen dann klappt es den ganzen Tag nicht mehr. Auffällig: ich kann auch die Maus nicht mehr im Editor (tinymce) benutzen.

Das gleiche Problem habe ich auch bei der Komponente JEvents. Ich kann einen Termin eintragen, kann alle Parameter setzen aber am Ende nichts speichern.

Die homepage ist bei Strato gehostet www.mainz-watford.de

Ich habe irgendwie das Gefühl das ich kein "Schreibzugriff" auf die Datenbank mehr habe (ausser einmal am Tag)

Bin leider ein Anfänger und war froh das ich die Seite vor einem Jahr zum laufen gebracht habe und bis jetzt hat sie gut funktioniert

Verbringt hier viel Zeit Avatar von rolip
    Bedankte sich
    28
    Erhielt 118 Danksagungen
    in 112 Beiträgen

Standard

Hallo Ralf, das sieht nach einem Problem IE9 <-> TinyMCE aus. Entweder im IE9 den Kompatibiltätsmodus einschalten oder einen anderen Internetbrowser nehmen.
    Siehe auch : http://www.joomlaportal.de/allgemein...sprobleme.html
    Gruß Rolf - eine Reaktion auf meinen Beitrag ist erwünscht !
    (siehe auch www.lippold-da.de Freud und Leid mit Joomla 1.5 bis 2.5)

3. Erhielt Danksagungen von:

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 53 Danksagungen
    in 51 Beiträgen

Standard

Und gaaanz wichtig: Update! Wirf sind bei 1.5.23

Ich bin bestimmt kein Joomla-Profi, aber ich denke, das Mindeste ist es, das System aktuell zu halten... (Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen).

Bis dahin,
    Mitch

PS: Es gibt auch ein Modul, welches einen immer beim Anmelden im Backend darauf hinweist, wenn es ein Update gibt.

Edit: Uuups, gerade erst gesehen, dass das dein erster Beitrag war: Willkommen im Forum :-)
    Urlaub in den USA? TripGuru-der kennt den Weg
    http://www.tripguru.de

5. Erhielt Danksagungen von:

Wohnt hier Avatar von aruttkamp
    Bedankte sich
    111
    Erhielt 452 Danksagungen
    in 428 Beiträgen

Standard

Bin leider ein Anfänger und war froh das ich die Seite vor einem Jahr zum laufen gebracht habe und bis jetzt hat sie gut funktioniert
    Was bei jedem CMS System wichtig ist , egal welches , ist , dass du permanent daran arbeitest.
    Wenn nicht inhaltlich , dann mindestens was das CMS angeht. Es erscheinen regelmässig Updates, die die Sicherheit verbessern.
    Leider gibt es viele viele böse Buben , die jede Lücke ausnutzen und schaden anrichten wollen. Sobald eine Lücke bekannt wird stürzt man sich darauf und es
    wird drauflos gehacked.
    Daher , immer so schnell wie möglich updaten , wenn Update verfügbar.

7. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen