+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: kann nichts mehr speichern

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard kann nichts mehr speichern

Hallo,

ich melde mich als ADMIN in unserem Joomla 1.5.15 an und gehe z.B. in die Berichte.

Dort möchte ich einen neuen Bericht erstellen. Ich kann alles soweit ausfüllen und die Kategorien und Parameter usw. angeben. Wenn ich aber speichern möchte passiert nichts. Einmal am Tag schaffe ich es eine kleine Änderung vorzunehmen dann klappt es den ganzen Tag nicht mehr. Auffällig: ich kann auch die Maus nicht mehr im Editor (tinymce) benutzen.

Das gleiche Problem habe ich auch bei der Komponente JEvents. Ich kann einen Termin eintragen, kann alle Parameter setzen aber am Ende nichts speichern.

Die homepage ist bei Strato gehostet www.mainz-watford.de

Ich habe irgendwie das Gefühl das ich kein "Schreibzugriff" auf die Datenbank mehr habe (ausser einmal am Tag)

Bin leider ein Anfänger und war froh das ich die Seite vor einem Jahr zum laufen gebracht habe und bis jetzt hat sie gut funktioniert

Verbringt hier viel Zeit Avatar von rolip
    Bedankte sich
    28
    Erhielt 118 Danksagungen
    in 112 Beiträgen

Standard

Hallo Ralf, das sieht nach einem Problem IE9 <-> TinyMCE aus. Entweder im IE9 den Kompatibiltätsmodus einschalten oder einen anderen Internetbrowser nehmen.
    Siehe auch : http://www.joomlaportal.de/allgemein...sprobleme.html
    Gruß Rolf - eine Reaktion auf meinen Beitrag ist erwünscht !
    (siehe auch www.lippold-da.de Freud und Leid mit Joomla 1.5 bis 2.5)

3. Erhielt Danksagungen von:

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 53 Danksagungen
    in 51 Beiträgen

Standard

Und gaaanz wichtig: Update! Wirf sind bei 1.5.23

Ich bin bestimmt kein Joomla-Profi, aber ich denke, das Mindeste ist es, das System aktuell zu halten... (Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen).

Bis dahin,
    Mitch