-
SMF Forum in Joomla einbinden
Hallo,
ich würde gerne ein SMF1.1.13 Forum so in Joomla einbinden, das es IMMER nur in der Joomla Page angezeigt wird. Am liebsten auch mit einer sich ändernden Adresse je nach Seite.
Derzeit habe ich das SMF Forum über einen Wrapper eingebunden. Leider kann man das Forum aber jederzeit auch über www.(webpage).de/forum aufrufen, so das nur das SMF Forum angezeigt wird ohne das Joomla CMS.
Brauche nicht unbedingt eine richtige Bridge, da die Benutzerverwaltung ruhig über das SMF laufen soll (habe in Joomla keine Benutzer außer den Admin)
Kann mir da jemand ein paar Tipps geben?
-
-
Moderator
Für Joomla 1.5 gibt es den Nachfolger des SMF - Kunena - als Erweiterung. Damit kannst du auch das SMF migrieren. Warum soll ein separates SMF laufen (das zudem veraltet ist), wenn du es in Joomla integriert haben kannst?
-
-
Ich würde Kunena sehr gerne Benutzen. Habe nur leider keine Lösung gefunden um es ans laufen zu bekommen. Kunena ist installiert...jedoch kommt bei allen Seiten die ich aufrufe nur eine weiße seite. Gehe ich also im Backend auf Konfiguration, kommt nur eine weiße seite. Keine Ahnung was ich daran tun soll.
-
-
Moderator
Hast du Joomla upgedatet? Wenn nein, liegt es daran. Wenn ja, welche Version von Kunena hast du installiert? Aktuell ist 1.6.4.
-
-
Ich verwende Joomla 1.5.22 mit Kunena 1.6.4. Wie gesagt, bei z.B. Forumeinstellungen kommt nur eine weiße seite. Bei fast allen anderen Kategorien auch. Bei Kategorien, Benutzer, Templates jedoch funkioniert der Aufruf
-
-
Moderator
Joomla ist aktuell bei 1.5.23. Sind beim Installieren alle Dateien von Kunena korrekt übertragen worden? Notfalls noch mal Kunena deinstallieren und neu aufspielen.
-
-
Update auf 1.5.23 ist aufgespielt. Habe Kunena jetzt das 3. mal installiert, ohne jeden Fehler. Das Problem bleibt leider bestehen
-