+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Komponente "ChronoForms" im Backend "verschwunden"

Neu an Board Avatar von panyuu
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Komponente "ChronoForms" im Backend "verschwunden"

Ich nutze Joomla auf mehreren Websites in der Version 1.5.23 und für Formulare die Komponente ChronoForms in der aktuellen Version.

Es passiert ja immer mal dass einfach ein Modul oder auch eine Komponente zwar installiert aber nicht mehr im Backend zu finden ist.

Das ist nun auch wieder hier passiert. Da es sich aber um nun eine Website handelt, die Formulare benötigt, und die überarbeitet werden müssen muss ich dieses Problem der verschwundenen Komponente irgendwie lösen.

Vorhanden ist die Komponente. Über das Frontend kann der User die Formulare nutzen und fehlerlos Mails schicken, -sie ist nur eben nicht im Backend zu finden.

Ich hoffe dass das nur eine einfache Einstellung ist, mit der man das Problem hoffentlich einfach in den Griff bekommen kann.

Wer weiß Rat?

Viele Grüsse,

PANYUU

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    41
    Erhielt 216 Danksagungen
    in 209 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von panyuu Beitrag anzeigen
    Es passiert ja immer mal dass einfach ein Modul oder auch eine Komponente zwar installiert aber nicht mehr im Backend zu finden ist.
    Echt? Der Effekt hat sich mir noch nicht vorgestellt

Vielleicht hast du auch nicht alle Rechte wenn du im Backend bist. Ist es denn auch noch weg, wenn du als Admin im Backend eingeloggt bist?

Neu an Board Avatar von panyuu
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich bin als admin angemeldet.

Zwischenzeitlich habe ich heraus gefunden dass ich die Formulare der Komponente bearbeiten kann indem ich den entsprechenden Link direkt eingebe.... -wie http://www.domain.de/administrator/i..._chronocontact -damit kann ich bestehende Formulare ändern und neue anlegen..... -verwirrend ist allerdings dass ich wenn ich einen menü-eintrag hinzu fügen möchte auch das schwierig ist..... -weil eben auch hier ChronoForms nicht gefunden wird.

+ Antworten

Lesezeichen