-
Wofür eigtentlich system.css und general.css? Und wie ggfs. zusammenfassen?
Hallo, wofür genau werden eigentlich die system.css und die general.css in Joomla! gebraucht?
Und gibt es einen allgemein anerkannten Weg, die ganzen template-Dateien zu einer einzigen zusammenzufassen? (Ich könnte das z.B. einfach mit einem Editor machen, aber dann funktioniert vielleicht etwas nicht mehr(?))
Hintergrund:
Ich bin mit der Geschwindigkeit meines Joomla! nicht ganz zufrieden. Und da ist das Zusammenfassen dieser 3 Dateien schon mal ein Baustein, wo man etwas verbessern könnte...
-
-
Wohnt hier
ich denke nicht , dass das zusammenfassen zweier CSS Dateien dir so einen Ladevorteil bringt.
gibts einen link zur betroffenen Seite ?
-
-
http://musikschule-und-tonstudio.de/
Das Problem tritt dann auf, wenn man die Seite nach einer gewissen Wartezeit aufruft. Der erste Seitenaufruf einer Surfsitzung sozusagen... Wenn dann die erste Seite geladen ist, kann man sich nicht mehr beschweren.
Das Zusammenfassen von general.css, system.css und template.css würde zwei HTTP-Aufrufe sparen und man kann da den Code sicher auch noch kompakter machen. Kommentare raus usw. etc.
-
-
Das scheint aber eher an der Zeit des Servers zu liegen.
Der Seitenaufbau an sich geht in 0.23 sek bei mir... aber bis der Server kontaktiert ist/Domain aufgelöst ist, dauert es ewig!
Vielleicht mal auf nem andern Webspace testen.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Ah, interessant, womit kann man denn die unterschiedlichen Zeitanteile für das Laden und das Kontaktieren messen?
0,23 Sekunden fürs Laden ist ja tatsächlich ganz gut.
-