Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit die Zugriffsebene eines Wrappers festzulegen??
Habe eine externe PHP Seite, welche ich nur den angemeldeten Benutzer zeigen möchte....
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit die Zugriffsebene eines Wrappers festzulegen??
Habe eine externe PHP Seite, welche ich nur den angemeldeten Benutzer zeigen möchte....
Geändert von bonkers223 (09.05.2011 um 14:40 Uhr)
Hallo.
Natürlich kannst Du den zugriff auf den Wrapper auf registriert legen (Modul oder Menüpunkt, je nach Wrapperart). Aber das verhindert natürlich nicht den Zugriff, wenn jemand die URL des Scripts direkt aufruft. Dazu müsste das PHP-Script den Userlevel abfragen.
Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ - Problem gelöst? Bitte so markieren - Unsere Forenregeln
Vielen dank!
Ich möchte jedoch den Menüpunkt auf allen Ebenen vorhanden haben, wenn der User angemeldet ist, soll es den Wrapper anzeigen; wenn der User nicht angemeldet ist, soll es auf ein Login Forumlar verweisen...
Generell kann eine Menüpunkt nur auf einen Inhalt verweisen. Bei konventionellen Beiträgen, die auf registriert stehen und wo der Menüpunkt auf öffentlich gestellt ist, wird man zwar automatisch als Gast auf das Login-Formular der Userkomponente weitergeleitet, bei einem Wrapper geht das naturgemäß aber nicht. Da bleibt z. b. der Weg über zwei fast gleiche Menüs (nur besagter Menüpunkt unterscheidet sich, alle anderen sind als Alias des ersten Menüs angelegt). Mit Metamod kannst du die Sichtbarkeit der Menümodule entsprechend steuern.
Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ - Problem gelöst? Bitte so markieren - Unsere Forenregeln
Vielen Dank!
Werde scheint damit zu funktionieren!
Lesezeichen