+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Umzug noch nicht erfolgreich: u.a.Datenbankimport,

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Umzug noch nicht erfolgreich: u.a.Datenbankimport,

Hallo liebe forum,

meine Vorherigen Probleme sind unter: "Veränderung der Datenbankkonfiguration". Datenbankproblem müsste gelöst sein.

nun wird bei aufruf der Domaine joomla angezeigt, aber nicht das was ich erstellt habe. Ganz klein steht der Titel der Seite und das warst. (Problem Nr. 1)

Laut Buch müsste jetzt nochmal joomla installiert werden.
    installtionsdatei wurde auch hochgeladen, aber dann merkert er bei aufruf der Seite, dass das Instalationsverzeichnis gelöscht werden muss.

Problem Nr. 2
    bei aufruf des admin- bereich erscheint der loggin bereich. Nun stimmt auf einmal das Passwort nicht mehr.
    Ganz kurz war ich schon im Admin bereich und habe dann ins buch geschaut und musste mich neu anmelden und seither geht es nicht mehr...

habe schon jos_user das Passwort verändert. Die Datei scheint aber nicht unter dem joomla-Ordner zu liegen. welche Datei muss ich nun hochladen... es wird doch nur der Joomla ordner hochgeladen... also müsste die datei doch da liegen oder???

Ich freue mich auf eure Vorschläge...

Besten Dank
    Geändert von sanni86 (14.05.2011 um 15:33 Uhr)

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,

hast Du Deine Vorgehensweise beim Umzug mal mit der in 2.4 der FAQ beschriebenen genau verglichen?

hth

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von JoomlaWunder
    Bedankte sich
    88
    Erhielt 282 Danksagungen
    in 277 Beiträgen

Standard

Hallo,

1.) wie bist du beim Umzug vorgegangen (per Akeeba backup, per FTP....) ?

2.) Welche PHP-Version wird auf dem neuen Server verwendet?

3.) Ist die configuration.php angepasst?

4.) Verwendest du eine .htaccess-Datei, die eventuell Einträge erhält, die nicht richtig sind?

Gruß!
    JoomlaWunder

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

so ich habe mich mit 2.4 FAQ beschäftigt....

ich hänge bei Datenbank importieren fest Schritt 3.

Dort steht man soll SQL aufrufen und in dem Fenster auf durchsuchen klicken und die Datei auswählen und importieren. Durchsuchen gibt es in dem Fenster nicht!!! (andere Version?)

Wenn ich die Datei normal unter der Rubrik importieren, importiere steht, dass der Import erfolgreich ist. Aber Dateien wie jos_artbanner... ect. tauchen nicht auf...

Die Datei zum importieren habe ich mit der Version mysql 4 und ohne angelegt. Beide werden import aber nicht über den SQL - Bereich...

habe eben im Buch nachgelesen und einfach unter SQL Befehle in Datenbank xxx ausführen den Inhalt der SQL Datei eintragen. Habe auch die Bestätigung bekommen, dass der SQL richtig ausgeführt wurde. die unter "FAG 2.4 Datenbank importen" genannten Datei jos_au.... sind trotzdem nicht da.
    Aufruf der Website noch nicht möglich..
    Geändert von sanni86 (08.05.2011 um 20:55 Uhr)

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 33 Danksagungen
    in 32 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von sanni86 Beitrag anzeigen
    .. genannten Datei jos_au.... sind trotzdem nicht da.
    Aufruf der Website noch nicht möglich..
    Du hast zuerst einen Export Deiner lokalen Datenbank gemacht und dort auch alle Tabellen markiert ?.. dabei sollte ein SQL-File herauskommen.

Dieses eine File kannst Du dann unter SQL -> aus File -> 'ausführen' lassen , bei neueren Versionen gibt es direkt einen Punkt "Importieren". Hattest Du alle Tabellen markiert und kommen keine Fehler, sollte eine komplette 1zu1 Kopie Deiner lokalen Datenbank entstanden sein.

Gruß
    Micha

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

hallo....

momentaner Stand: Joomla-Seite wird angezeigt. User können sich einloggen- Beim Admin-Loggin erscheint folgender Fehler:

Joomla!-Administrator Anmeldung
    Fehler
    * Benutzername und/oder Passwort falsch!

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /[......]/joomla/libraries/openid/Auth/OpenID/BigMath.php on line 372

Ich werde die Fehlermeldung morgen mal im Forum suchen. Vlt. finde ich was passendes. Auf anhieb sag mir das nichts - aber ich bin auch kein Massstab.

Was ich jetzt gemacht habe:
    - nochmals FAQ 2.4 obwohl mein phpmyadmin anders aussieht und auch nicht die besagten jos_aut... datei vorlagen -sondern nur 48 Tabellen beginnend ab jos_banner...
    - kompletten Joomla ordner neu raufgespielt

Auf localhost geht der Admin-Bereich auch nicht. Es erscheint keine Fehlermeldung. Passwort wird akzeptiert, aber es kommt eine weiße Seite mit NICHTS.

LG

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hat jemand eine Idee was hinter der Fehlermeldung steckt??

* Benutzername und/oder Passwort falsch!

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /[....]/joomla/libraries/openid/Auth/OpenID/BigMath.php on line 372

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen