-
Beitragslayout erstellen
Hallo Libes FForum,
ich möchte gerne eine vielzahl an beiträgen erstellen und jeder beitrag soll den gleichen aufbaue haben. Links ein Bild in der Mitte text und rehcts ein Bild.
Kann man das verinefachen oder muss ich jedes mal einen neuen beitrag erstellen?
Kann man auch eintsellen dass mit einer unsichtbaren Tabelle gearbeitet wird( vorzugsweise beim CKEditor?)
Ich will nämlich das es so aussieht
Name: Example
Preis: Example
also untereinander beim CK Editor müsste man jedes einzleln mit Leerzeichen trennen kann man das im Layout einbinden oder irgendwie verinefachen?
Danke für Uilfe
-
-
Hi,
wenn es dir nicht zu umständlich ist, könntest du es doch so machen, dass du einen Musterbeitrag erstellst und speicherst aber nicht veröffentlichst. Dann schaltest du in die Quellcode-Ansicht und copy/pastest den Inhalt in neue Beiträge. Da schaltest du jedes mal zurück in die Wysiwyg-Ansicht und tauschst Text und Bilder aus.
Nein, vergiss es - ich sehe gerade: man kann ja schon in 1.5 Beiträge kopieren (im Backend unter Inhalt > Beiträge oben in der Menüleiste rechts von der Überschrift "Beiträge"). Du legst dir einfach Klone an und modifizierst sie.
Die Bilder kannst du links oder rechts ausgerichtet formatieren in den Bildeinstellungen. Oder: Tabellen erstellen, wenn sie denn an dieser Stelle sein müssen und vielleicht sogar ja auch semantisch sinnvoll sind - das kann doch der CKEditor auch, oder?
-