Ich habe ein komisches Phänomen festgestellt…
Habe ein komplette Joomla 1.5 Site auf einer lokalen XAMPP Installation entwickelt und dann auf einen Live Server gespielt. Soweit alles gut nur beim Artikeltext waren plötzlich die Leerzeilen verschwunden.
Auf den ersten Blick konnte ich nichts feststellen und die CSS-Files wurden richtig geladen.
Habe mir dann den Quellcode näher angesehen und auch keine Unterschiede festgestellt:
Lokal
ServerCode:<p> </p> <p> </p> <h4>Consulting Services</h4> <p>Our portfolio of consulting services includes the following areas:</p> <p> </p> <p><strong>Program and Project Management</strong></p>
Erst als ich jeweils einen Artikel der beiden Installationen (lokal und Server) über den Browser als .html abgespeichert habe und diese nochmals mit einem Editor überprüft habe, konnte ich folgenden Unterschied feststellen:Code:<p> </p> <p> </p> <h4>Consulting Services</h4> <p>Our portfolio of consulting services includes the following areas:</p> <p> </p> <p><strong>Program and Project Management</strong></p>
Lokal
ServerCode:<p> </p> <p> </p> <h4>Consulting Services</h4> <p>Our portfolio of consulting services includes the following areas:</p> <p> </p> <p><strong>Program and Project Management</strong></p>
Auf der Version am Server fehlen komischerweise die geschützten Leerzeichen ( Code:<p> </p> <p> </p> <h4>Consulting Services</h4> <p>Our portfolio of consulting services includes the following areas:</p> <p> </p> <p><strong>Program and Project Management</strong></p>zwischen den <p> Tags.
Hatte schon mal jemand das gleiche Problem bzw. wie kann man das erklären?
Kann mir nur vorstellen, dass beim Export aus der lokalen DB und dem anschließenden Import in die DB auf dem Server die geschützten Leerzeichen nicht richtig gespeichert wurden. In PhPmyAdmin sieht man aber keinen unterschied beim Textfeld.
Habe mittlerweile einen Workaround gefunden:
Die Artikel einfach am Server über das Backend aufrufen und einmal auf speichern klicken und schon sind die Zwischenzeilen im Frontend wieder sichtbar. Finde ich schon komisch. Womöglich hängt es auch mit dem Editor TinyMCE zusammen, wobei der ja standardmäßig läuft.
Freue mich auf eure Erfahrungen!

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen