Sorry zunächst, wenn ein Anfänger euch mit "langweiligen Problemen" nervt.
- ist aber mein erste Anfrage und bisher konnte ich dank dieses Forums alles lösen-
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe für Bekannte vor ca. zwei Jahren sehr aufwendig per Html - Editor eine Webseite erstellt - hat die Funktion erfüllt, aber ich wurde für das Verfahren von vor 20 Jahrenstark belächtet.
DIE FOLGE DESSEN: ich beschäftige mich mit Joomla - geniales Programm - kann schon fast zu viel für ein Anfänger.
Ich habe joomla nach dem Buch "joomla für Dummies" installiert und auf localhost zunächst aufgebaut. Ich habe schon vieles durch - wie Einlogg-Bereich deaktiert und dank des forums wieder hinbekommen - fragt mich nicht wie, aber es ging - ich brauche nur länger....
JETZIGES Problem:
Laut Buch wurde der Joomla - Ordner hochgeladen. Der nächste Schritt, die Website aufzurufen, klappt nicht.
Problem: Server kann nicht auf die Datenbank zugreifen - ist auch klar, da ich damals bei der Datenbankkonfiguration alles für localhost eingegeben habe.
Habe dies nun nach meinen Wissen verändert unnnnnnnnnnnnnnnd...
ich komme nun gar nicht mehr rein....
Die datei "configuration.php" kann ich in firefox nicht öffnen...
Fragen:
1.) Was kann ich nun tun? Wie komme ich in die Datenbankkonfiguration
1.)Brauche ich nun ein Programm um die Datei entsprechend zu verändern?
2.) bitte um einen Link zu einem Beirag, was genau ich dort schreiben muss - gibt wohl schon solche Beiträge....
Besten dank ihr Lieben...

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen