+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Webformular: Zeichen < > werden gelöscht

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Rotes Gesicht Webformular: Zeichen < > werden gelöscht

Hallo miteinander

Ich hab da ein ganz spezielles Problem, verwende als Zwischenlösung ein kleines Joomla im Beruf. Eigentlich nur die Formularfunktionen von Profroms (registrierte Version). Dort hab ich mir ein paar schöne Formulare zusammen gebastelt welche beim Senden die entsprechende Info-Mail in die Postbox einer speziellen Adresse gesendet werden. Dort ließt unser Ticketsystem zyklisch die Mails aus und erstellt Incidents (Tickets).

Das tolle an diesem Workflow wäre die Möglichkeit per TAGS diese Mails zu steuern, dh bei entsprechenden Eintrag teilt das Ticketsystem diesen Input (Incident) gleich einer Kategorie zu usw.....

Und hier liegt das Problem, meine Joomla Installation frisst von diesen TAGS leider die Spitzklammern vorne und hinten weg, als Beispiel mal so ein Tag:

<tags>
    <object>Incident</object>
    <type>Service Request</type>
    <category>1-Service - Guest WLAN</category>
    <email>aaa.bbbb@firma.com</email>
    </tags>

In der Postbox ist dann nur mehr das übrig:

tags
    object Incident /object
    type Service Request /type
    category 1-Service - Guest WLAN /category
    email aaa.bbbb@firma.com /email
    /tags

Meine Frage ist nun: macht das Joomla oder eventuell der Webserver, die Postbox ist es nicht da eine andere Abteilung das gleiche mit von einem Formulargenerator erstellen Webseiten macht.

Gruss
    Tom

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.971 Danksagungen
    in 2.790 Beiträgen

Standard

Das macht entweder Joomla oder die Komponente direkt. Was aber auch gut so ist, da sonst nämlich schadhafter Code eingeschleust werden kann. Denn der steht gemeinhin in spitzen Klammern
    Eventuell kannst aber in der Konfiguration der Komponente irgendwo einstellen "Code, HTML, etc. zulassen". Aber ich würde das nie zulassen!

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Seltsam
    Wir haben hier in der Firma mehrere Webserver, einer wird durch eine andere Abteilung betreut und dort läuft auch so ein Webmailer wo diese Tags ohne Probleme weiterliefert ?
    Mir gänge es hier im Prinzip nur um die Sache das Proform genau das sendet wo eingetragen wird, nicht mehr und nicht weniger.

Ich vermute den Effekt inzwischen nicht mehr direkt bei Joomla sondern beim Webserver selber....

Gruss
    Tom

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Servus
    Tja ich bin noch nicht weiter gekommen, der wie schon beschriebende andere Webserver (ein IIS mit PHP Plugin) macht es anstandslos. Vielleicht wird der Code dort "anders" mitgeschickt. Der Programmierer ist leider auf Urlaub und so nicht erreichbar.
    Hoffe das ich es noch herbekomme weil ich mich sonst vom so geliebten Joomla trennen muss :-(

Gruss
    Tom

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.971 Danksagungen
    in 2.790 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von vtom Beitrag anzeigen
    Hoffe das ich es noch herbekomme weil ich mich sonst vom so geliebten Joomla trennen muss :-(
    Damit kannst du hier niemanden erschrecken
    Ich persönlich würde ja darauf warten bis der Kollege wieder aus dem Urlaub gekommen ist, da alles andere nur unnötige Kosten und Arbeit verursacht. Zumindest wäre das so mein Gedanke.

Aber wenn es auch einem anderen Server geht, dann ist das offenbar kein Joomlaproblem und somit wäre ein Forum für dieine Serverkonfiguration vermutlich sinnvoller...

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

+ Antworten

Lesezeichen