+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Keine Beiträge mehr ändern mit IE 9

S_W
    S_W ist offline
    War schon öfter hier
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard Keine Beiträge mehr ändern mit IE 9

Guten Tag zusammen

Ich weiss nicht, ob das nur mir so geht, aber im neuen IE 9 kann ich im Backend keine Beiträge mehr ändern. Das heisst, ich kann sie bearbeiten, aber danach kann ich sie nicht "Speichern" oder "Anwenden". Auch der "Schliessen" Button funktioniert nicht. Die Hoover Funktion ist da, aber es scheint, als hätten diese Buttons die Funktionen verloren.

Im FF 4.0, IE 8 etc. funktioniert alles weiterhin ohne Probleme. Ich hatte vorhin 1.5.22 installiert. Ich dachte, dass vielleicht mit 1.5.23 das Problem behoben ist. Aber es ist weiterhin da. Und es ist nicht nur eine Website. Ich habe das Problem auf fünf Seiten.

Kennt jemand das Problem? Schon mal vielen Dank für eine allfällige Lösung.

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Benutz einfach einen richtigen Browser (FF tut es ja) und gut ist's.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

S_W
    S_W ist offline
    War schon öfter hier
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Orpheus2510 Beitrag anzeigen
    Benutz einfach einen richtigen Browser (FF tut es ja) und gut ist's.
    Eigentlich habe ich genau mit einer solchen Antwort gerechnet, die mir nicht weiter hilft. Und trotzdem: Unter IE 8 war alles kein Problem!

Bedankte sich
    164
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Bist du mit dem IE9 verheiratet oder warum hängst du so an dem Teil? Wenn ich die Möglichkeit habe, durch alternative Browser ein Problem zu umgehen, nutze ich die doch - normalerweise. Warum du nicht?
    Gruß, Orpheus2510

S_W
    S_W ist offline
    War schon öfter hier
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Orpheus2510 Beitrag anzeigen
    Bist du mit dem IE9 verheiratet oder warum hängst du so an dem Teil? Wenn ich die Möglichkeit habe, durch alternative Browser ein Problem zu umgehen, nutze ich die doch - normalerweise. Warum du nicht?
    Weil dann nämlich das Problem nicht gelöst ist, sondern einfach auf die leicht möglichste Art umgangen wird. Immerhin dürfte im deutschsprachigen Raum ca. jeder dritte Internet-User den IE gebrauchen. Ausserdem, einem "Neuling" in Sachen Joomla ist es evtl. nicht geläufig, einfach einen FF oder Safari zu installieren. Also wird diese Frage wohl noch das eine oder andere Mal auftauchen.

Und verheiratet bin ich nicht mit dem IE. Ich arbeite auch mit dem FF.

Bedankte sich
    164
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Du hast von Problemen im Backend mit dem IE geschrieben, nicht in der Frontend-Darstellung. Wenn nicht jeder in das Backend deiner Seite darf (vermutlich eher nur du allein), brauchst du keine andere Lösung, solange die Seite sonst im IE9 korrekt dargestellt wird.
    Gruß, Orpheus2510

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard "Keine Beiträge mehr ändern" und WYSIWYG im Joomla-Backend-Editor geht nicht > gelöst

Ich habe mit den gleichen Problemen gekämpft - und schlussendlich war es ganz einfach:
    Im IE9 unter "Extras" den Punkt "Kompatibilitätsansicht" aktiiveren und URL unter "Einstellungen für Kompatibilitätsansicht" in der Form 'sitename.xy' eintragen, und ales tut wie vorher!

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Ich kann mich dunkel dran erinnern, daß hier mal eine Lösung zu einem Problem gepostet wurde, das mit der Browserweiche im Template zusammenhing. In dieser Browserweiche war der IE9 nicht explizit aufgeführt und mußte nachtgetragen werden.
    Vielleicht tut es ja hier auch.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Verbringt hier viel Zeit Avatar von rolip
    Bedankte sich
    28
    Erhielt 118 Danksagungen
    in 112 Beiträgen

Standard

Hallo S_W,
    es gibt eine einfache Lösung: Schalte bei dem IE9 den Kompatibilitätsmodus ein, dann geht wieder alles wi e gewünscht.
    Hier im Forum gibt es auch noch den Tip das TinyMCE durch die neuste Variante auszutauschen, was ich auch schon erfolgreich getestet habe.
    Gruß Rolf - eine Reaktion auf meinen Beitrag ist erwünscht !
    (siehe auch www.lippold-da.de Freud und Leid mit Joomla 1.5 bis 2.5)

+ Antworten

Lesezeichen