+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kein LogIn nach Domainumzug

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Kein LogIn nach Domainumzug

Hallo,

da die Denic uns informiert hat, dass unsere Domain aufgrund von Zahlungsrückständen des Providers nicht mehr dort bleiben könnte, haben wir den Umzug der Domain veranlasst. Wir nutzen aber nach wie vor den Webspace dieses alten Providers, d.h. die Seite liegt unverändert auf dem Server. Die Domain wird also jetzt nur auf den Server des alten Providers umgeleitet.

Nach dem Domainwechsel ist es zwar nach wie vor möglich, sich bei Confixx einzuloggen, aber der Zugang zu MySQL und PhpMyAdmin funktioniert nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung: Zugriff verweigert - Error 403. Leider funktioniert auch das Joomla-Log in nicht mehr, so dass wir die Seite nicht aktualisieren können. Joomla meldet: Benutzername und Passwort stimmen nicht überein.

Die einzige Intervention, die von unserer Seite stattgefunden hat, war den Domainumzug zu veranlassen. D.h. es liegt nahe, dass der Domainumzug ursächlich für das LogIn-Problem ist.

Ich hoffe, jemand von Euch hat eine Idee, wie wir wieder ins Backend kommen können. Für idiotensichere Vorschläge, wie sich das Problem beheben lässt, wäre ich Euch dankbar.

Cathy

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 20 Danksagungen
    in 20 Beiträgen

Standard

Hallo,
    Kann es sein, dass eventuell deine Configuration.php an die neuen Umstände angepasst werden muss? Per FTP kommst du aber schon noch auf den Webspace?

Wie wurde die Umleitung der Domain realisiert?

LG

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo mcdaniels,

vielen Dank für Deine Antwort.

Den Domainumzug hat eine entsprechende Firma erledigt. Auf Nachfrage, ob das Problem damit zusammenhängen könnte, wurden wir an den alten Provider verwiesen, auf dessen Server die Seite ja noch liegt. Der hat bisher nicht reagiert.

Ich hatte auch die Idee, dass es ein Anpassungsproblem in Folge des Umzugs sein könnte. Die Frage ist nur, welches?

Der Zugang per FTP ist möglich, nur in die Datenbanken lässt er mich nicht.

Gruß, C.

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 20 Danksagungen
    in 20 Beiträgen

Standard

Hallo nochmals,
    kannst du ev. die betroffene Internetadresse posten? Hattest du SEO (Suchmaschinenfreundliche Urls) aktiv? Ist ein Schuß ins Blaue, aber vielleicht liegts an einer ev. vorhandenen .htaccess in Verbindung mit der Weiterleitung.

LG
    Daniel
    Geändert von mcdaniels (03.05.2011 um 11:14 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Daniel,

wie kann ich Deinen Vorschlägen nachgehen, denn ich bin nicht fit genug, um zu verstehen, welchen Verdacht Du hast?
    Was muss ich tun, um die von Dir vermutete Ursache auszuschließen oder zu identifizieren?

C.

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 20 Danksagungen
    in 20 Beiträgen

Standard

Hallo Cathy!
    Ich mutmaße nur, da ich nicht weiß, wie die Weiterleitung auf deinen Webspace eingerichtet worden ist. Normalerweise sollte - meiner Meinung nach - selbst nach Übernahme des Domainnamens durch einen anderen Provider nicht all zu viel passieren.

Ich gehe davon aus, dass am Webspace ja keine Änderungen stattgefunden haben.
    Das heißt:
    Die Mysql DB und der User sind nach wie vor vorhanden
    Sämtliche Daten auf deinem Webspace sind noch vorhanden

Also müsste ein Zugriff möglich sein. Er ist es aber nicht.

Wie rufst du phpmyadmin auf?

LG

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Daniel,

ich logge mich auf der Seite des Providers über Confixx ein. Aber im Moment kommt eben leider bei PhpMyAdmin & MySQL die Fehlermeldung: Zugriff verweigert - Error 403. D.h. ich kann mich zwar bei Confixx einloggen, aber nicht in die Datenbanken.

C.

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 20 Danksagungen
    in 20 Beiträgen

Standard

Vielleicht wartest du mal ab, was der Provider (bei dem deine Datenbank / Webspace liegt) sagt. Oder, es fällt jemand andrem noch etwas ein. Sind ja genug Profis hier :-)

LG

+ Antworten

Lesezeichen