+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: mod_mainmenu verliert nach kurzer Zeit die Verlinkungen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard mod_mainmenu verliert nach kurzer Zeit die Verlinkungen

Hallo,
    Ich bin gerade dabei eine Internetseite unserer kleinen Firma mit Joomla 1.5 zu erstellen und komme einfach nicht weiter. Das Hauptmenü auf der Position user3 beschränkte sich bis vor einigen Wochen auf nur eine Ebene. Die Unterpunkte habe ich über einzelne kleine Menüs auf der rechten Seite dargestellt. Bis dahin lief auch alles tadellos. Dann habe ich die Untermenüs gelöscht und die entsprechenden Punkte als Submenüeinträge im Hauptmenü angelegt. Das hat dann augenscheinlich auch funktioniert. Allerdings nur für 1-2 Stunden. Danach gerieten alle Einträge in der Adressleiste durcheinander. Lösche ich den Cache und melde mich ab, funktioniert alles wieder, nur leider wieder nur für eine gewisse Zeit. Das betreffende Menü habe ich dann über ein zweites Modul auf Position left (Navigation) veröffentlicht. Es handelt sich also um ein und dasselbe Menü, welche auf Position left funktioniert und auf user3 nicht. Ich werde jetzt, in der Hoffnung dass der Fehler bald wieder auftritt, erst einmal die Finger von Joomla lassen, sodass ihr euch dieses eigenartige Fehlerbild mal anschauen könnt.
    Es wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

PS. Das ist das erste Mal, dass ich ein Forum nutze. Sollte ich diesbezüglich irgendetwas falsch machen, bitte einfach schreiben.

URL: http://www.km-produktion.de/
    Geändert von kmp-admin (02.05.2011 um 16:42 Uhr)

Wohnt hier Avatar von chr-hl
    Bedankte sich
    56
    Erhielt 962 Danksagungen
    in 948 Beiträgen

Standard

Hallo,

schalte zunächst einmal wieder das SEO aus, das scheint mir nicht fehlerfrei zu funktionieren.
    Hierzu findest Du in Lackis FAQs (siehe auch meine Signatur) weitere Infos.
    Bei dem Menü würde ich das Caching abschalten (erweiterte Parameter)

Christian
    Konnte ich Dir helfen - dann freut ein Klick auf "Danke" bzw. "Thanks"

Joomla - FAQs / Dein Joomla-Level / Problem gelöst? Bitte so markieren

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Christian,
    erst einmal danke für deine Antwort. Ich meine dies schon mal versucht zu haben. Ich probiere es trotzdem mal. Ob es klappt weiß dann leider erst in ein paar Stunden. Ist es aber nicht trotzdem seltsam, dass dieses Problem nur auf Position „user3“ auftritt?

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Hallo,
    habe ein ähnliches Problem. SEO-Einstellungen eingeschaltet. Wenn ich nun den Cache im Joomla-Backend aktiviere, funktioniert das Menü nicht mehr richtig (aktive Punkte nicht mehr hervorgehoben, Darstellung). Deaktiviere ich den Cache, funktioniert alles wieder tadellos.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Schade...

Also, wie schon vermutet. Das Cachen habe ich deaktiviert, sowie auch die SEO Optionen. Leider immer noch dasselbe Problem. Ich hoffe irgendjemand hat noch eine Idee. Vielleicht wäre es ja noch wichtig zu wissen, dass es sich um ein von Artisteer generiertes Template handelt.

Neu an Board
    Bedankte sich
    27
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Habe das gleiche Problem. Irgendwann werden die Links im mod_mainmenu nicht richtig generiert. In die Links werden teile von anderen Links eingefügt. Statt

http://meinedomaine.com/index.php?op...mart&Itemid=68

steht dann z.B.

http://meinedomaine.com/index.php/in...mart&Itemid=68

Es wird also in diesem Fall nochmal index.php eingefügt, manchmal aber auch andere Pfadteile.
    Mehr aus Gefühl habe ich dann immer den Cache geleert, und dann war wieder alles ok. Meine Cachezeit war 240 min. Und dann stellte sich das Unglück wieder ein. Jetzt habe ich den Cache generell deaktiviert und warte nun darauf. obs wieder passiert. Ich hoffe nicht. Bei positivem Ausgang melde ich mich nochmal.
    adios
    geolino

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen