+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem Backend

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 3 Danksagung
    in 1 Beitrag

Unglücklich Problem Backend

Habe seit heute Probleme mit meinen Datenbanken. Habe 2 Seiten bei meinem Hoster Tibit. Bei beiden Sites habe ich Probleme im Front & Backend. Nutze Joomla 1.5.23. Bei beiden Sites nutze ich swmenupro. Dieses wird nicht angezeigt. Nachdem ich mich daraufhin ins Backend einloggte, sah ich Seltsames. In der Benutzerverwaltung der einen site war kein Benutzer zu sehen, obwohl ich eingeloggt bin als admin. Im zweiten BAckend ist zwar der Admin angezeigt, jedoch sieht man keine Benutzerrechte. Neue Nutzer können zwar angelegt werden, jedoch ohne Zuordnung der User-Rechte. Ebenso kann ich in beiden Backends weder auf Module noch Plugins zugreifen.

Fehler: DB function failed with error number 1
    Can't create/write to file '/tmp/#sql_75ea_0.MYD' (Errcode: 17) SQL=SELECT p.*, u.name AS editor, g.name AS groupname FROM jos_plugins AS p LEFT JOIN jos_users AS u ON u.id = p.checked_out LEFT JOIN jos_groups AS g ON g.id = p.access WHERE p.client_id = 0 GROUP BY p.id ORDER BY p.folder , p.ordering ASC LIMIT 0, 50

Auf die Artikel kann ich ebenfalls nicht zugreifen:

Fehler: 500 - Ein Fehler ist aufgetreten!

DB function failed with error number 1
    Can't create/write to file '/tmp/#sql_75ea_0.MYD' (Errcode: 17) SQL=SELECT c.*, g.name AS groupname, cc.title AS name, u.name AS editor, f.content_id AS frontpage, s.title AS section_name, v.name AS author FROM jos_content AS c LEFT JOIN jos_categories AS cc ON cc.id = c.catid LEFT JOIN jos_sections AS s ON s.id = c.sectionid LEFT JOIN jos_groups AS g ON g.id = c.access LEFT JOIN jos_users AS u ON u.id = c.checked_out LEFT JOIN jos_users AS v ON v.id = c.created_by LEFT JOIN jos_content_frontpage AS f ON f.content_id = c.id WHERE c.state != -2 ORDER BY section_name , section_name, cc.title, c.ordering LIMIT 0, 50

Was kann ich machen. Kann man die DB irgendwie reparieren? Bei der einen Site habe ich per akeeba ein backup angelegt. Meinen Hoster kann ich erst am Montag erreichen, auch keine Ahnung, ob es überhaupt an ihm liegen kann. Vielen Dank für eine Hilfestellung im Voraus!!!!

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von eicom111 Beitrag anzeigen
    Can't create/write to file '/tmp/...
    Rechte des /tmp Verzeichnisses überprüft?
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Moderator Avatar von flotte
    Bedankte sich
    66
    Erhielt 1.258 Danksagungen
    in 1.101 Beiträgen

Standard

Die Rechte dem /tmp-Verzeichnisses kannst Du als Webspace-User nicht selbst beeinflussen.

Könnte ein schwerwiegenderes Problem sein, das Du nicht selbst lösen kannst. Wenn mysql solche Fehler liefert, könnte eine tmp-Partition zu voll sein, könnten kein Dateihandles mehr frei sein oder ähnliche Rescourcenprobleme. Vermutlich muss der Mysql-Server auch neu gestartet werden.

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 3 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Das heißt also, daß ich darauf hoffen muß, daß mir der Support von Procredo am Montag irgendwie weiterhilft. Habe die Rechte des tmp verzeichnisses gecheckt. 755. Sollte ja eigentlich korrekt sein..

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Gnaarz
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 329 Danksagungen
    in 323 Beiträgen

Standard

ja ist so korrekt, bitte nicht verleiten lassen, das ganze auf 777 zu stellen ...
    Gruß Pascal
    Konnte ich helfen? Dann klick doch auf "Danke"; Habe ich falsch gelegen? Ich lerne auch gerne dazu
    Problem gelöst? Dann markier es doch auch so! Webseite testen

+ Antworten

Lesezeichen