+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Web Diashow und Joomla ... Erfahrungen?

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Web Diashow und Joomla ... Erfahrungen?

Hallo, ich habe mit Web-Diashow eine solche erstellt und würde sie nun gerne in Joomla einbinden. Habe auch eine Anleitung gefunden, wie das zu bewerkstelligen ist.
    Ich habe ein wenig Bedenken. Ich muss das Programm direkten Zugriff auf den Server bieten - die Uploadhilfe lädt dann die fertige Diashow auf den Server. Dann bekomme ich einen HTML Code, den ich über den Editor einstelle.

Hat jemand damit schon Erfarungen? Kann man das gefahrlos machen? Habe Sorge, mir irgendwas auf der HP zu zerschießen..

Danke!

LG
    Kurvenstar

Moderator Avatar von jamfx
    Bedankte sich
    292
    Erhielt 819 Danksagungen
    in 770 Beiträgen

Standard

Hi,
    also warum du unbedingt eine Flash-Diashow mit Web-Diashow machen musst ist mir schleierhaft. Du könntest es aber wie folgt erledigen. Erzeuge mit deinem Programm die Diashow, gebe dieser den Zugriff auf eine lokale Installation (z.B. XAMPP oder ZendServer). Dann kopierst du die Flash-Datei und den Code in dein Joomla.

Das ist sicherlich eine Möglichkeit aber ziemlich - sagen wir vorsichtig - ungeschickt und doof.

Nutze doch eine der vielen schönen Diashow-Möglichkeiten von joomla 1.5.
    Phoca-Gallery bietet sowas, RokSlideShow (siehe meine Homapage für die deutsche Variante), oder nimm die Diashow von joomlashine.com, oder suche dir bei extensions.joomla.org eine aus. Es gibt so viele bessere Möglichkeiten mit Joomla!

Gruß
    JamFX
    www.nik-o-mat.de -> Freie Software, Joomla-Tipps & Übersetzungen
    www.akeebabackup.de ->AkeebaBackup Joomla Umziehen, Sichern, Wiederherstellen [Videoanleitung]
    nik-o-mat bei Twitter | Google+ | Facebook

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Hallo,

ich möchte meine Slideshow mit eigener Musik unterlegen, Text hinzufügen usw. ... Kann ich das mit den von dir genannten? ich hatte hier noch dieser Möglichkeit gesucht und keine passende Lösung gefunden...

LG
    Kurvenstar

Moderator Avatar von jamfx
    Bedankte sich
    292
    Erhielt 819 Danksagungen
    in 770 Beiträgen

Standard

Ne, das können die nicht. Da eignet ich am Ende ein Youtube Video besser. Oder eben dein Programm. Hoffentlich gibt es in deinem Programm eine Möglichkeit das Flash-Video einfach auf der Platte zu speichern.
    Dann kannst du das dort selbst hochladen und den Code selbst einfügen.
    Gruß
    JamFX
    www.nik-o-mat.de -> Freie Software, Joomla-Tipps & Übersetzungen
    www.akeebabackup.de ->AkeebaBackup Joomla Umziehen, Sichern, Wiederherstellen [Videoanleitung]
    nik-o-mat bei Twitter | Google+ | Facebook

+ Antworten

Lesezeichen